Funktionen von linker und rechter Maustaste auf der Seite nicht immer verfügbar

• Hallo zusammen,

auf meiner Webseite funktionieren die Maus-Editierfunktionen wie Text mit linker Maustaste selektieren und mit rechter Maustaste kopieren nicht zuverlässig. Das bedeutet, manchmal steht die Funktionalität zur Verfügung (d.h. ich kann Textinhalte der Webseite markieren und kopieren) und manchmal eben einfach nicht. Das Phänomen tritt mit unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Plattformen (Windows, Ubuntu) gleichermaßen auf (oder eben nicht). Ich habe Rückmeldungen von Benutzern bekommen, die sagen "ey, das funktioniert auf deiner Seite ja gar nicht". Wenn ich es dann selbst ausprobiere, funktioniert es aber....es ist seltsam. Ich habe keine Idee, wodurch das auftreten könnte. Kennt Ihr das Problem? Wisst Ihr eine Lösung? Das wäre toll.

PS: ich verwende die free version von Theme Spacious.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Rechtsklick-Sperre wird durch ein JavaScript hervorgerufen. Entweder gehört es zum Theme, oder du hast ein entsprechendes Plugin installiert.

Deaktiviere mal sämtliche Plugins.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal die zuletzt installierten beiden plugins deaktiviert, und tatsächlich scheint das Problem damit behoben zu sein. Merkwürdig finde ich trotzdem den Effekt, dass es nicht immer und überall auftritt!? Also kann ich nicht sicher sein, dass das Problem dauerhaft behoben ist, aber ich hoffe mal das Beste ... Kann ich dieses JavaScript deaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!