Standardtext unter Artikeln einblenden

• Hallo, ich möchte unter Artikeln einer bestimmten Kategorie einen (farblich hinterlegten) Hinweistext einblenden. Gibt es dafür ein Plugin? Sonst muss ich den Text unter Dutzende Artikel manuell einfügen (und falls ich den Wortlaut irgendwann ändern will, muss ich die Änderung wiederum in allen Artikeln vornehmen). Für Hinweise bin ich dankbar…

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man könnte z.B. im Theme die Datei category.php in eine neue Datei category-bestimmte-kategorie.php kopieren und in der neuen Datei dann die Ausgabe einfügen/anpassen.

Falls im Theme keine Datei category.php vorhanden ist, nimmt man als Quelldatei archive.php bzw. falls auch diese nicht vorhanden ist, index.php. Welche Datei wann wie in welcher Suchreihenfolge verwendet wird, siehe auch WordPress Template Hierarchy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!