Fehlerhaftes Google Tracking

• Hallo!
    Ich komme wirklich nicht mehr weiter. Meine Google Analytics Seite sagt mir gar nichts mehr bzw. die Benachrichtigung: Fehlender Tracking-Code error Die Seite http://www.lifestyle4unique.com der Property lifestyle4unique enthält keinen gültigen Tracking-Code.

Google Tag bei Chrome wiederum sagt, es gibt zwei Tracking Codes.

Ich weiss weder, wo und wie ich das überprüfen noch beheben kann. Ich wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke und Grüsse
    Daniela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Daniela_1,

im Quelltext deiner Seite finde ich gleich im Headerbereich zwei Codestellen mit dem Google Analytics Tracking-Code. Schau mal in dein Theme, ob es dort ein Textfeld im Head-Bereich gibt. Dort ist ziemlich am Anfang und am Ende der Tracking-Code. Am Besten beide entfernen und den aktuellen Code von der Analytics-Seite kopieren und einfügen.

• Hallo FiedlWdd,
    hier liegt schon der Haken. Das wurde ursprünglich glaube ich mit dem Plugin Insert Header and Footer eingefügt. Im Editor des Themes finde ich es nicht in der header.php.
    Gut möglich, dass ich später den Code noch einmal eingesetzt habe. Aber den Code finde ich einfach nirgends.

• Ich begreife einfach nicht, warum google analytics sagt, es sei kein Tracking Code integriert, und andererseits die Meldung kommt, es seien zwei Codes vorhanden.

• Hallo Daniela,

da ich gerade mit dem gleichem Problem zu tun habe jetzt die Frage wie hast du es letztlich gelöst? Bei mir sehe ich allerdings genau wo die beiden Track Codes stecken. Aber wie und womit kann ich die sicher entfernen ohne das mir mein ganzer Blog auseinander fällt. Mein Blog lautet http://www.seefunk-gmdss.de Evtl. kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!