Ich wollte einmal wissen, welches Tool ich als Oldschool HTML / CSSer prinzipiell verwenden kann, um im Browser herauszufinden welcher Befehl in einem großen, fertigen, umfrangreichen CSS verwendet wird.
Beispiel: http://saugkultur.org/kug/
Dort sind Quadrate, wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird ein Text angezeigt – nun möchte ich, dass das Text dauerhaft ist, also den Mousover-Effekt veränderen – kann ich irgendwie im Browser an einem "fremden Theme" herausfinden, welche Zeile oder CSS-Klasse das konkret macht, ohne dass ich es durchprobiere. Komme noch aus der klassischen HTML-Zeit. :)
Mouseover-Effekt herausfinden und ändern?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das kannst du in den Entwickler-Tools deines Browsers sehen.
-
jep, aber wie?
-
Z.b. indem du mal in die Anleitung schaust ;)
Oder mal googelst. Dann würdest zum Beispiel dieses Video finden:
https://youtu.be/HvGaufxJUZUAb ca. 2:00 Chrome, ab ca. 21:00 Firebug.
-
Danke dir für deine kleine Hilfe.
Und: Hast du schon mal überlegt, dass Menschen die hier ins Forum kommen durchaus wissen, dass Google existiert.
Aber hierher kommen, weil "googeln" sie nicht zum befriedigten Ergebnis geführt hat – weil sie vielleicht nicht den Wissensstand haben, den du hast. -
Danke dir für deine kleine Hilfe.
Und: Hast du schon mal überlegt, dass Menschen die hier ins Forum kommen durchaus wissen, dass Google existiert.
Aber hierher kommen, weil "googeln" sie nicht zum befriedigten Ergebnis geführt hat – weil sie vielleicht nicht den Wissensstand haben, den du hast.Natürlich ist mir das bewusst. Ich finde deine ursprüngliche Frage auch völlig legitim.
Aber auf der anderen Seite verstehe ich solche Fragen dann wieder gar nicht:
Das kannst du in den Entwickler-Tools deines Browsers sehen.
jep, aber wie?
Wenn ich "Entwickler-Tools Browser" bei Google eingebe, finde ich viele hervorragende Anleitungen, wie die Entwickler-Tools funktionieren. Und dabei kann man fast jeden Beitrag auf der ersten Seite anklicken und bekommt eine gute Anleitung. Ich finde, so viel Eigeninitiative kann man durchaus erwarten.
So wie deine zweite Frage gestellt ist, habe ich das Gefühl, du hast selbst keine 2 Minuten investiert und möchtest aber, dass wir hier im Forum eine ausführliche Anleitung schreiben, obwohl im Netz schon hunderte davon existieren. Deshalb mein Hinweis auf Google...
Wenn deine zweite Frage etwas konkreter gewesen wäre, hätte man/ich dir auch konkreter antworten können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!