Wordpress Multisite - keine Mediathek zeigt Dateien an

• Guten Tag zusammen,

ich sitze seit zwei Tagen an einem größeren Problem.
    Und zwar habe ich vor über einem Jahr eine Reihe an Websites für einen Kunden angelegt und alle miteinander verknüpft (angelegt über WP Multisite). Bisher lief auch alles tadellos. Nur von jetzt auf gleich zeigt keine der 15 Seiten mehr Dateien in der Mediathek an und bei Upload kommt die Meldung "HTTP Fehler".

Das Memory-Limit liegt bei 256mb, also dürfte das kein Problem sein. Ein paar Tipps bezüglich der .htaccess Datei habe ich auch bereits erfolglos getestet. Gestern Nacht habe ich die komplette WP Installation auf 4.7.4 aktualisiert sowie alle "veralteten" Plugins. Das hat leider auch nicht geholfen. Um Die Ursache einzugrenzen habe ich daraufhin wieder ein Backup eingespielt, welches ich vor allen Änderungen erstellt habe.

Habt Ihr noch irgendeine Idee? Ich verzweifle hier langsam.

Viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!