Update fehlgeschlagen

• Hallo zusammen,

ich versuche nun schon einige Stunden auf die Version 4.7.4 zu updaten. Doch weder das klappt, noch das Updaten von Plugins und Themes.

Zuerst wurden die FTP-Zugangsdaten nicht akzeptiert, doch nachdem ich in wp-config.php die Zeile

PHP
    define('FS_METHOD','direct');

hinzugefügt habe, steht da:

Zitat

Herunterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.7.4.zip

Entpacken der aktualisierten Version …

Die Aktualisierung konnte nicht installiert werden, da einige Dateien nicht kopiert werden konnten. Dies liegt meist an inkonsistenten Dateiberechtigungen.: wp-admin/includes/update-core.php

Die Installation ging schief

Nun habe ich ewig herumprobiert und Dateiberechtigungen geändert - Verzeichnisse zu 755 und Dateien zu 644. Aber all das hat nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

Ordner- und Dateiberechtigungen 755, bzw. 644 sind zwar Standard, aber das kann sich auch schon mal ändern und man muss dann andere Werte nehmen.
    Kommt allerdings eher selten vor. Zur Sicherheit könntest du ja mal bei deinem Provider anfragen, ob die Standardwerte korrekt wären.

Hier ein Artikel, der die Sache etwas veranschaulicht.
    https://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions

Ergänzung;
    Wenn alle Stricke reißen, kannst du aber auch ein Update von Hand über das FTP Programm durchführen und die Dateien aus dem aktuellen WP Paket auf den Webspace schieben. So hast du zumindest dein WP auf den aktuellen Stand gebracht, auch wenn es jetzt nicht automatisch passiert ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (10. Mai 2017 um 01:33)

• Danke für die Antwort.

Bei den Dateiberechtigungen habe ich schon alles mögliche ausprobiert, hat alles nichts gebracht.
    Und ob es sinnvoll ist den Provider zu fragen, weiß ich nicht. Hab einen VPS und bin daher selber der Serverdamin.

Von Hand hab ich es schließlich auch gemacht, aber auf Dauer ist das keine zufriedenstellende Lösung, wenn es ja auch eine einfachere Variante gibt.

Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich darüber.

• Bei den Dateiberechtigungen habe ich schon alles mögliche ausprobiert
    [...]
    Hab einen VPS und bin daher selber der Serverdamin.

Wie sind denn die Gruppen und Besitzer der Dateien? FTP und Apache/PHP in der gleichen Gruppe?
    Wem "gehören" die vorhandenen Dateien auf dem Server?

• Danke für die Antwort.

Bei den Dateiberechtigungen habe ich schon alles mögliche ausprobiert, hat alles nichts gebracht.
    Und ob es sinnvoll ist den Provider zu fragen, weiß ich nicht. Hab einen VPS und bin daher selber der Serverdamin.

Von Hand hab ich es schließlich auch gemacht, aber auf Dauer ist das keine zufriedenstellende Lösung, wenn es ja auch eine einfachere Variante gibt.

Falls noch jemand eine Idee hat, freue ich mich darüber.

Hehe, das du über eigenes Enviroment verfügst, war jetzt nicht so ersichtlich. ;)

Neben den Tipps von Daniel und Hille, eventuell mal schauen wie die Einstellungen im vsftp Konfigurationsfile gesetzt sind. Könnte mir vorstellen, wenn die Werte dort anders sind, das dies auch zu Problemen führt.
    Habe im netz auch ein paar Hinweise gefunden, das bei einigen safe_mod aktiv war, was auch zu Update Problemen führte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!