HTTP 500 nach bearbeitung von functions.php

• Hallo.

Ich hab gerade versucht eine SQL-Insert Anweisung in einer selbst geschriebenen Funktion im functions.php einzubauen.
    Dabei ist irgendwas gehörig schief gelaufen, und ich hab meine Website abgeschossen... bekomme einen HTTP 500 Error

Leider kann ich weder die functions.php (hab ich noch im Filemanager offen) speicher (Unable to connect to backend HTTP 500 Fehler)
    noch komme ich auf wie wp-admin Seite ([COLOR=#646464][FONT=&quot]kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#646464][FONT=&quot]HTTP ERROR 500[/FONT][/COLOR])

Man wird wohl schon merken, dass ich eine Wordpress Novice bin; Brauche daher Expertise, wie ich meine functions.php wieder auf den alten Stand bringen kann...

Danke und LG,
    Stradivari

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lade einfach die originale Datei functions.php (aus dem Installarionspaket) auf den Server.

An Core-Files soll normalerweise nie etwas verändert werden (auch deshalb, weil die Anpassungen bei der nächsten Aktualisierung überschrieben werden). Für Erweiterungen usw. wird ein Child-Theme verwendet.

• Hallo.

Danke für die rasche Hilfe. Selbst hatte ich leider keinen FTP-Access, aber unser Webhoster hat's dann hinbekommen. Werd zusehen, selbst auch die entsprechenden Möglichkeiten zu bekommen, damit ich nicht nochmal in so eine Notlage komme...
    Mein Verständnis über WordPress ist offenbar noch stark ausbaufähig und ich werd noch viel lernen müssen/können... hatte keine Ahnung, dass meine (bisher) einzige Möglichkeit, meine Seite zu administrieren mit dem Theme zusammenhängt und ich nicht mal mehr auf den wp-admin komme, wenn das Theme ein Problem hat...

Herzlichen Dank nochmal und beste Grüße,
    Stradivari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!