Ich habe eine WP Seite von einem Kunden übernommen. Bei mir installiert. Soweit OK. Nur der Editor für die Seiten arbeitet mit weißer Schrift auf weißem Grund. Hat ne Weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin. Zuerst habe ich mich gewundert, wieso im Backend alle Seiten leer sind wo doch die Homepage angezeigt wird. Dann ist mir die Scollbar am rechten Rand aufgefallen. Und siehe da, linke Maustaste gedrückt und markieren, jetzt kann ich den Inhalt sehen. Aber das ist doch keine Lösung. Habe WP im Adminbereich nochmal installiert. Keine Änderung. Wo kann ich das einstellen? So kann man doch nicht arbeiten. Ach ja, der Kunde hat das Cherry Plugin in Benutzung. Aber das sollte doch nur Auswirkungen auf das Frontend haben, oder?
Editor
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kannst du leicht testen, indem du mal ALLE Plugins deaktivierst.
-
Kannst du leicht testen, indem du mal ALLE Plugins deaktivierst.
Bringt leider nix. Wäre auch etwas unsinnig. Dazu hätte die Installation des Plugins den Style des Systems überschreiben müssen, was es auch im Falle einer Deaktivierung bestimmt nicht wieder rückgängig macht. Außerdem nutze ich dort nur, wie eben gesagt, Cherry und dazu NextgenGallery nebst ContactForm 7. Da wäre ist bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem. Hat noch jemand eine Idee? -
schon mal das Theme testweise gewechselt?
-
schon mal das Theme testweise gewechselt?
Nein, und ganz ehrlich sehe ich da keinen Sinn drin. Seit wann ändert ein Thema das Backend ab? Es hat ja am Anfang mal funktioniert. Ich hab das länger nicht benötigt und auch nicht beobachtet und bemerkt. Schlussendlich möchte ich doch nur wissen, ob man das einstellen kann. Wenn nicht, muss es dazu ja irgendwo einen Style geben. -
seit dem ein Theme auch eigene Funktionen mitbringen kann, aber mir sollte es auch eigentlich egal sein.
-
http://www.meineDomain/wp-includes/css/editor.min.css
das ist der Übeltäter, hier ist backround und fontcolor auf #fff
ob das denen wohl irgendwann mal auffällt?P.S. Wie bekomme ich das Forum dazu, einen Link nur als Text zu schreiben?
-
Komisch, ich habe bei mind. 30 Installationen noch nie das Problem gehabt. Ich tippe auch auf Plugin oder Theme. Sonst hätte das Problem jeder.
-
http://www.meineDomain/wp-includes/css/editor.min.css
das ist der Übeltäter, hier ist backround und fontcolor auf #fff
ob das denen wohl irgendwann mal auffällt?Komisch, ich habe bei mind. 30 Installationen noch nie das Problem gehabt. Ich tippe auch auf Plugin oder Theme. Sonst hätte das Problem jeder.
Da würde ich mich SirEctor anschließen... Das ist auf keinen Fall so!
Wäre auch etwas unsinnig. Dazu hätte die Installation des Plugins den Style des Systems überschreiben müssen, was es auch im Falle einer Deaktivierung bestimmt nicht wieder rückgängig macht.
Nein, und ganz ehrlich sehe ich da keinen Sinn drin. Seit wann ändert ein Thema das Backend ab?
Natürlich können sowohl Themes als auch Plugins die Stylings im Dashboard und im Editor ergänzen/überschreiben. Warum sollte das nicht so sein? Das ist sogar explizit so gewollt!
Deshalb sind die beiden Vorschläge zur Problemlösung von maxe auch genau die richtigen und nicht "unsinnig". Und ja, Themes und Plugins machen das auch wieder rückgängig, wenn man sie aktiviert.Wieso stellst du eine Frage, wenn du keine Lösungsansätze haben willst und es eh "besser" weißt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!