woocommerce Postleitzahl Kontrolle im Hintergrund abschalten

• Liebe Woocommerce Profis!

Ich betreibe einen Kürbiskernöl onlineshop und bin gerade dabei diesen auch fuer Bestellungen aus Irland aufzubereiten.

Dabei habe ich ein Problem, weil woocommerce anscheinend im Hintergrund die eingegebene Postleitzahl mit einer Datenbank abgleicht und einen Fehler ausgibt, wenn man in das PLZ Feld eine "falsche" PLZ eintraegt: "Bitte gib eine gültige Postleitzahl ein."

In Irland ist es naemlich so, dass es anscheinend keine Postleitzahlen gibt.

Daher nun zu meiner Frage:

Kann man diesen PLZ Abgleich, der da anscheinend im Hintergrund laeuft, abschalten, sodass man in das Postleitzahl Feld jeden beliebigen Wert (Zahlen und Buchstaben) eintragen kann?

Vielen Dank schon fuer Eure Tipps!

lg, Pepi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

seit 2015 sollte auch Irland Postleitzahlen haben.

Siehe hierzu: https://github.com/woocommerce/woocommerce/issues/10663

Du kannst auch die Action-Filters zum entfernen des PLZ-Feldes nehmen:

PHP
    /*** @snippet Remove the Postcode Field on the WooCommerce Checkout*
    @how-to Watch tutorial @ https://businessbloomer.com/?p=19055*
    @sourcecode https://businessbloomer.com/?p=461*
    @author Rodolfo Melogli* 
    @testedwith WooCommerce 2.5.5*/ 
    add_filter( 'woocommerce_checkout_fields' , 'bbloomer_remove_billing_postcode_checkout' ); 
    function bbloomer_remove_billing_postcode_checkout( $fields ) {  
    unset($fields['billing']['billing_postcode']);  return $fields;}

LG

• Danke fuer die beiden Tipps lieber FloRet!

Das mit diesen EirCodes war mir schon bekannt, allerdings kannte auch mein aktueller Kunde seinen Code nicht.

Leider hilft mir der Action Filter zum Entfernen des PLZ Feldes auch nur bedingt weiter.

Am liebsten waere mir der Loesungsansatz, dass das PLZ Feld nicht verpflichtend ausgefuellt werden muss, sondern nur optional. Dann kann der Kunde es zur Not auch frei lassen, wenn er dort in seiner Region keine PLZ hat.

Kennt wer dafuer eine Loesung?

Vielen Dank!

lg, Pepi

• PLZ Validierung ausschalten

Code
    add_filter( 'woocommerce_checkout_fields' , 'mmx_remove_postcode_validation', 99 );
    function mmx_remove_postcode_validation( $fields ) {
        unset($fields['billing']['billing_postcode']['validate']);
        unset($fields['shipping']['shipping_postcode']['validate']);
        return $fields;
    }

PLZ als Nicht-Pflichtfeld

Code
    add_filter( 'woocommerce_default_address_fields' , 'mmx_remove_postcode_required' );
    function mmx_remove_postcode_required( $address_fields ) {
        $address_fields['postcode']['required'] = false;
        return $address_fields;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Herzlichen dank lieber mensmaximus - das sieht genau danach aus, wonach ich suche!
    Wo muss ich den Code einbauen und an welcher Stelle?

Vielen Dank!

lg, Pepi

• Anpassungen am Code kommen in die functions.php eines Childthemes

PS: Falls noch immer Storefront als Theme im Einsatz ist, gibt es hier eine Anleitung: https://docs.woocommerce.com/document/set-u…-a-child-theme/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ach ja die storefront.php! Brauchte eine kleine Auffrischung - habe da drin schon lange nichts mehr geaendert.
    Funktioniert schon beides.
    Danke nochmals fuer den Tipp mensmaximus!
    lg, Pepi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!