Wie zentriere ich Imgur-Gallerien?

• Die Frage ist wirklich ernst gemeint, da über die Google-Suche nahezu nichts zu finden ist. Selbst um Tweets aus Twitter zu zentrieren, bedarf es eine bestimmte Codezeile, die nicht gerade mal auf die schnelle zu finden ist. Das betrifft bei Youtube ebenso, wenn Google gerade wieder den Einbetten-Code geändert hat.

Bei Imgur-Gallerien ist es nochmal etwas spezieller. Hier funktioniert der Trick wie bei den Tweets leider gar nicht und sonst gibt es auch keine Möglichkeit, auch nicht über

Code
    <center> ....

oder

Code
    <p style="text-align: center;"> ....

Die Imgur-Gallerie lässt sich beispielsweise wenn man folgenden Link einfügt problemlos einbetten:

Code
    http://imgur.com/gallery/AhnDs

Der Einbettcode zu diese Gallerie lautet:

Code
    <blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/AhnDs"><a href="//imgur.com/AhnDs">10+ Before-And-After Photos Of Winter’s Beautiful Transformations</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>

Doch bei beiden wird die Gallerie jedesmal links zentriert.

Wie zentriere ich diese also mittig?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es einen Link, wo man sich das anschauen kann?

Ich tippe mal darauf, dass evtl. mit margin:auto; gearbeitet werden muss.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

Gibt es einen Link, wo man sich das anschauen kann?
    Ich tippe mal darauf, dass evtl. mit margin:auto; gearbeitet werden muss.

Link zum Einbetten ist wie folgt noch einmal:

HTML
    <blockquote class="imgur-embed-pub" lang="en" data-id="a/AhnDs"><a href="//imgur.com/AhnDs">10+ Before-And-After Photos Of Winter’s Beautiful Transformations</a></blockquote><script async src="//s.imgur.com/min/embed.js" charset="utf-8"></script>

(Direktlink)

HTML
    http://imgur.com/gallery/AhnDs
  • Hatte beides bereits so notiert, aber ich bräuchte einen Link wo du das genau so eingebunden hast und der "Fehler" auftritt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!