Hallo ihr Lieben,
ich habe in diesem Forum schon sehr oft nachgelesen und auch einige Probleme dadurch lösen können. Danke dafür :) Doch diesmal steh ich an, deswegen habe ich mich nun endlich angemeldet.
Folgendes Problem: ich habe nun seit ca einem halben Jahr meine Seite/meinen Blog online. Die Netzwerksfunktion habe ich vor einigen Wochen aktiviert (define('WP_ALLOW_MULTISITE', true); in der WP-config.php) und hatte dann keine Zeit weiter zu machen.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich gerne Sub-Verzeichnisse/sub-directories haben will (und keine Sub-Domains) und mir aber die oft beschriebene Auswahlmöglichkeit fehlt. Nach der notwendigen Deaktivierung aller Plugins (sonst kann ich den nächsten Schritt nicht ausführen) sieht das bei mir so aus:
Könnt ihr mir bitte helfen? Bin leider noch neu in der Materie und brauche vollkommen Idiotensichere Anleitungen (und Wegbeschreibungen zu der ein oder anderen Datei ;) )
Plugins möchte ich allgemein so gut es geht vermeiden, da ich in Zukunft nur sehr sporadisch I-net Zugang haben werde und dementsprechend nicht für Aktualisierungen sorgen kann.