Hallo an Alle,
ich habe eben zufällig festgestellt, dass mein Source Code plötzlich sehr merkwürdig aussieht.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie so etwas zustande kommt?
Vielen Dank!!!
Seite https://web-makeup.com
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo an Alle,
ich habe eben zufällig festgestellt, dass mein Source Code plötzlich sehr merkwürdig aussieht.
Vielen Dank!!!
Seite https://web-makeup.com
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo an Alle,
Vielen Dank!!!Seite https://web-makeup.com
Vielleicht erklärst du uns, was du daran komisch findest und wie deine Erwartungen sind, wie der Source-Code aussehen sollte.
"Plötzlich sehr merkwürdig" impliziert ja, dass er vorher mal anders aussah (wie sah er aus und wann war vorher, was ist in der Zwischenzeit passiert)?
Ansonsten enthält der Code eine ganze Menge Fehler (45 Errors, 10 Warnings). Das heißt, er ist nicht valide. Meinst du das mit "merkwürdig"?
Viele Grüße,
Daniel
Sorry für die Beschreibung.
Genau. Zum Einen war der Code nicht dermaßen in die Länge gezogen und (viel wichtiger) ohne jede Änderung gemacht zu haben erscheinen plötzlich 45 Fehler und Warnungen.
Ich frage mich tatsächlich wie das passieren kann. Habe aber noch keinen Ansatzpunkt. Wie gesagt, der Code war bis vorgestern fehlerfrei und geändert habe ich rein gar nichts.
Vielen Dank!!
Wenn es vorgestern noch in Ordnung war, würde sich ja anbieten, einfach ein Backup zurückzuspielen.
So von aussen kann man natürlich sehr schwer beurteilen, wie es dazu gekommen sein mag...
Du könntest folgendes prüfen:
- Wann würde der Content das letzte Mal gespeichert?
- Gab es irgendwelche Updates (z.B. indem du die Zeitstempel der Dateien prüfst)
Ganz von alleine passiert so etwas eigentlich nicht.
EDIT: Die Fehler im Quellcode bestanden übrigens auch schon am 2.5. ;)
Sehr sehr merkwürdig. Danke dir auf jeden Fall für den Input.
Ich frage mich auch was dieser datepicker und birthdate picker da macht und wo er herkommt.
Nun gut, da muss ich wohl mal im Detail prüfen was da passiert ist!
Vielen Dank in jedem Fall!!!
Gruß
Update: Ich glaube ich weiß woran es liegt. Ich hatte am 1.5. bei meinem Provider für eine Testphase CDN aktiviert.
Es muß damit zusammenhängen weil ich im Code plötzlich auch "cloudflare" sehe. Das ist der Service worüber Inhalte abgewickelt werden.
Hatte aber die Testphase am nächsten Tag storniert. Kann es sein, dass es mir deshalb den Code zerlegt hat?
Sieht mir ganz so aus.
Es kann durchaus am CDN liegen. Allerdings macht der ja nichts direkt auf deinem Webspace/Server. Aber es kann durchaus sein, dass deine Seite von Cloudflare z.B. "minified" ausgeliefert wird.
Die Fehler im Quellcode wären dann aber auch vorher schon da. Das sind ja keine Fehler, die durch die Formatierung entstanden sind, sondern z.B. solche Konstrukte wie "width="px"".
Man, man. Wieso hab ich eigentlich kein backup. Das war alles fehlerfrei. Ich krieg die Krise. Nun gut. Vielleicht muss ich die Seite komplett neu aufsetzen, da kein backup vorhanden.
In jedem Fall danke ich dir für deine Mühe und Hilfe!!
Schönen Abend
Gruß
Kein Backup ist auf jeden Fall immer schlecht. Aber du kannst mal bei deinem Hoster nachfragen. In der Regel erstellen die auch Backups der letzten 1-2 Wochen.
Cloudflare dürfte deine Dateien aber nicht verändert haben. Ein CDN "zieht" sich ja nur die Dateien von deinem Server und "schaltet" sich dann dazwischen (vereinfacht gesagt). Demnach sollten die Dateien auf deinem Server eigentlich unverändert sein.
Kann es sein, dass die "merkwürdige" Version immer noch von Cloudflare ausgeliefert wird (bin gerade nur mobil und kann es nicht prüfen)?
Ja es scheint mir so. Wie gesagt erkenne ich es eigentlich nur an dem Eintrag im Quellcode "cloudflare". Ich werde das morgen mal prüfen!
Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!!!
PS Die Fehler kommen meiner Meinung nach vom revolution slider. Wenn ich den rausnehme sind die errors auch weg. Aber so war das eben nicht.
Hilft ja nix!
Ping mal deine Seite an und schau ob die IP zu deinem Server passt, oder eher zu Cloudflare
Ich sehe auch gerade noch: Du verwendest Autoptimize.
Du hast dort nicht zufällig das Häkchen bei "HTML Code optimieren" drin, oder? Das würde nämlich exakt diesen "Fehler" verursachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!