Links funktionieren nicht

• Hallo liebe Forum Community.
    Ich bin neu hier im Forum und hoffentlich ist es der richtige Bereich dafür.

Mein Problem ist, dass ich eine Website erstellt habe und die Links auf der Startseite, die ich eingefügt habe, leiten einfach nicht weiter.

Ich benutze Visual Composer um meine Seiten zu bearbeiten. Auf der Startseite habe ich ein "Button" eingefügt mit einem Link. Wenn ich aber auf den Button klicke, werde ich nicht weitergeleitet sondern die Seite wird nach ganz oben gescrollt.

Kann mir da jemand zufällig helfen?

Nutze die neuste Wordpress Version.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man müsste den Button mal live sehen um zu sagen was evtl. nicht stimmt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich sehe "Telegram" und "Mitglied werden" und beide funktionieren. Es wurde bei beiden das Ziel # hinterlegt, so dass nur die Seite neu lädt. Mit einem richtigen Ziel, leiten die Buttons auch weiter.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dass ist das Problem. Ich gebe dort einen Link an die eigentlich auf eine andere Seite weiterleiten soll. Sprich bei "Telegram" auf die Telegram Seite. Doch statt der eingefügte Link ausgeführt wird. Setzt es automatisch ein "#" ein.

P.S habe auch versuch ohne Visual Composer den Link in den Button einzufügen, bringt trotzdem nichts. Egal welchen Link ich einfüge und speichere, wird es dann auf der Startseite in "#" geändert. Aber in den Einstellungen ist noch der richtige Link drin.

Einmal editiert, zuletzt von blacktronix (5. Mai 2017 um 13:46)

• Ich gebe dort einen Link an die eigentlich auf eine andere Seite weiterleiten soll. Sprich bei "Telegram" auf die Telegram Seite.

Was meinst Du mir "dort"? Kannst Du bitte einen Screenshoot von diesem "dort" machen.

Im übrigen verwendest Du ein Kauftheme mit einem eigenen Support. Ohne das Theme selbst zu haben und zu kennen, wird es hier schwierig sein, Dir zu helfen.

• Also ich gehe bei Wordpress in die Einstellungen und gehe auf "Seiten" dort wähle ich meine Startseite aus und gehe auf "Seite bearbeiten"
    Gehe dann in den Bereich wo mein Button ist und klicke dort auf bearbeiten (Visual Composer Editor)

Dann öffnen sich die Einstellungen für den Button, wo ich das Design etc. verändern kann und eben einen Link einfügen kann, wohin es dann weiterleiten soll.

Wie man sehen kann ist dort ein Link eingefüg eit. Aber auf der Startseite leitet es dann einfach nicht weiter.

• Ich weiss nicht, wie dieser Bereich beim Theme richtigerweise funktionieren soll... Jetzt ist es so, dass Dein Button mit dem richtigen Ziel-Link von einem zweiten Link überlagert wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Ziel-Adresse an einem andern Ort eingegeben werden muss (und das in der Dokumentation zum Theme erklärt wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!