WP 4.7.4 SP SEO: Wie eine weitere Seite hinzufügen

• ^Hallo.

Ich habe eine Internetseite erzeugt und anschliessend das Plugin: SP SEO Preiss 1.9 installiert.

Dann habe ich meine Seite mit der Google Search console verlinkt. Dies war möglich indem ich dort einen link bekommen habe den ich einfach in Word Press im Plugin einfügen musste .

Unter
    ADVANCED
    Google site verification
    habe ich dann meinen Link eingefügt
    Frage. wie kann ich eine zweite variante einfügen da ich meine Page einmal mit http://www.xxx.de und einmal ohne WWW finden lassen möchte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Melde dich bei den Webmaster-Tools von Google an und lege eine weitere Propertie an. Eine müsste ja jetzt schon vorhanden sein

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Melde dich bei den Webmaster-Tools von Google an und lege eine weitere Propertie an. Eine müsste ja jetzt schon vorhanden sein

Und wo genau gibt man in der Wordpress Applikation dann die Daten ein ?

• Brauchst du mMn nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry aber hat jemand noch etwas konstruktives beizutragen das helfen kann?

• Was genau stört an meiner Antwort?

• Kann nun jemand etwas dazu beitragen, wie man sowohl seine www Seite als auch seine nicht www Seite in spseo hinzufügen kann ?

• Meine Antwort war ja nicht konstruktiv. Daher würde ich dir jetzt als letztes raten den Plugin-Author anzuschreiben.

• Das bedeutet also abschließend: Ich brauch keine zweite Seite in der Google search Console eingeben, weil meine Seite so oder so gefunden wird? Egal ob sie jemand mit "WWW" oder ohne "WWW" eingibt?

• mMn = meiner Meinung nach, wie SuMu geschrieben hat.

Ich würde beide Varianten mit und ohne www in den Webmaster-Tools direkt bei Google anmelden. Das sollte reichen.

• Nun ector. Dies führt zwangsläufig zurück zu meinem ersten Post: In der Wordpress SP SEO Ecke gibt es aber nur eine Möglichkeit dort etwas zu hinterlegen das so aussieht:

Google site verification: ptjfkölglhjmbögjb hkögjöifGHGFJUHJhj_S

Wie kann ich dort eine zweite Seite adden?

Die Google Konsole ist nicht das Problem.

• Das führt mich zurück zu Post #2. Melde dich bei den Google-Webmastertools direkt an (nicht übers Plugin) und sag Google einfach, dass es deine Seite bitte sowohl unter www als auch unter nicht www führen soll.

Hier noch mal ein Link:
    https://support.google.com/webmasters/answer/34592?hl=de

• Ok, danke. Wenn ich dies mache muss ich die Seite auch in Wrdpress hinterlegen. Dort habe ich jedoch bereits meine Seite hinzugeüfgt und zwar im Bereich:
    SPSEO
    Advanced
    Advanced SEO options
    Google site verification: Genau hier hab ich bereits die erste Seite eingegeben. Wie kann ich in das Feld eine zweite einfügen?

• Was sagt denn der Autor des o.g. Plugins?

Man kann Google Site Verification auch über das Hochladen einer Datei via FTP vornehmen, das muss nicht zwingend ein meta tag im HTML-Code sein. Siehe Dokumentation in den Google Webmaster Tools.

• Ok, danke. Wenn ich dies mache muss ich die Seite auch in Wrdpress hinterlegen.

Warum musst du das?

Ich benutze diese Plugins nicht, sondern reiche meine Seiten direkt bei Google ein. Ich verstehe gerade das Problem nicht so ganz. Was genau tut das Plugin, dass die zweite Variante unbedingt integriert werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!