Erhebliches IE-Problem

• Moin Leute,

hab plötzlich ein ziemliches Explorer-Problem.
    Folgendes: Von jetzt auf nacher sagt das Ding mir "Seite kann nicht geöffnet werden. Vorgang wird abgebrochen" ...das wars! Das Problem besteht nicht nur an meinem Rechner, sondern auch an PC´s auswärts.
    Unter FF gibt es keine Probleme. Hab echt keine Ahnung, was das sein könnte.
    Um zu sehen was ich meine, schaut es euch am besten mal mit beiden Browsern an. Ach und wenn es beim erstenmal laden funktioniert, clickt mal auf den Banner....spätestens dann versagt der IE.
    Keine Ahnung woran das liegt...

Link: http://www.c6h10o5.de/wordpress (läuft mit wordpress 2.1)

Gruss Magnus

P.s.: und was ich gerade noch sehe, meine andere Seite (läuft mit Wordpress 2.07) auf dem gleichen Server funzt einwandrei. Liegt es vielleicht an der Version?Obwohl ich das Update schon vor 3 Tagen gemacht habe und bisher alles lief)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei mir kommt da gar nix.

Möglicherweise ist Dein Server fehlkonfiguriert:

Code
    ~ $ ping www.c6h10o5.de
    PING www.c6h10o5.de (85.214.72.32) 56(84) bytes of data.
    From 85.214.1.22 icmp_seq=1 Time to live exceeded
    From 85.214.1.22 icmp_seq=2 Time to live exceeded
  • Ich mach gerade ein Backup des Severs. Ich habe eine Vermutung, aber keine Ahnung ob das überhaupt sein kann.
    Hatte mir vorgestern ein Virus eingefangen und mich dann noch auf verschiedene Weisen auf meinen Server eingewählt. Obs der Admin-Bereich war oder via FTPum Daten hochzuladen. Kann es nun sein, dass eventuell der Virus auch da sich eingeschlichen hat? Ich weiß, dass hört sich komisch an, aber kann das sein?

...jetzt ist die Backup fertig, aber leider keine Veränderung

• Was für ein Virus war das? Wenn es ein Windows-Virus ist, dann ist wird der sich wohl kaum auf einen Linux-Server übertragen. Außerdem habe ich lange nichts mehr von Linux-Viren gehört -- der Sage nach existieren sie, aber ich habe in freier Wildbahn noch nie einen getroffen. ;-) Kann aber natürlich auch sein, dass Dir einer die Kiste geknackt hat; vor allem bei der Menge an Diensten, die auf dem Server laufen. Es ist z.B. keine gute Idee, einen SMB-Server direkt ans Netz zu hängen, sowas würde ich höchstens über VPN machen. ;-)

Wie dem auch sei -- Du scheinst ein Plugin o.ö. einzusetzen, das Deinen HTTP-Header verändert. Jedenfalls ist kommt bei Dir vor dem eigentlichen Inhalt eine Zeile mit 1fb3 (und am Ende eine 0). Kann sein, dass das den IE irritiert.

• Wie dem auch sei -- Du scheinst ein Plugin o.ö. einzusetzen, das Deinen HTTP-Header verändert. Jedenfalls ist kommt bei Dir vor dem eigentlichen Inhalt eine Zeile mit 1fb3 (und am Ende eine 0). Kann sein, dass das den IE irritiert.

Komisch, ich habe gerade meine eigene Seite getestet, da kommt das auch. :-? Aber jeweils nur bei WordPress.

Dem muss ich mal nachgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!