• Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum Contact Form 7. Meine Daten werden korrekt an mich übermittelt, auch die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn man aber auf die E-Mail klickt, um zu antworten, dann geht bei mir immer der Browser auf und nicht ein neues E-Mail-Fenster.

Gibt es eine Möglichkeit, die E-Mail-Adresse so anzugeben, dass auf Mausklick eine neue E-mail aufgeht mit der angebenen Adresse vom Formular?
    (also die vom Schreiber).

(Wenn ich nur auf "Antworten" im Outlook klicke, passiert das richtig und eine neue E-Mail mit der Adresse des Schreibers öffnet sich.)

Vielleicht hat ja Jemand eine Idee. (wenn ich in der angekommenen E-mail mit der Maus auf die Adresse klicke, dann steht dort eigentlich "mailto:emaldresse@xxx" also die richtige E-Mail-Adresse)

Danke und Grüße M-A

Einmal editiert, zuletzt von Maria-Anne (4. Mai 2017 um 11:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leute,
    ich habe eine Frage zum Contact Form 7. Meine Daten werden korrekt an mich übermittelt, auch die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn man aber auf die E-Mail klickt, um zu antworten, dann geht bei mir immer der Browser auf und nicht ein neues E-Mail-Fenster.

Wo genau findet dieser Klick statt? Du schreibst weiter unten, dass es in Outlook funktioniert. Wo genau klappt es dann nicht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo,

wenn ich auf die E-Mail-Adresse im Text klicke, kommt bei mir immer der Firefox-Browser. Es klappt nur, wenn ich gleich auf E-Mail Antworten klicke, oben im Kopf von Outlook. Mir würde das ja reichen, aber meine Bekannte meint, sie müßte über die E-Mail-Adresse auch "auf neue E-Mail" kommen.
    Ich hatte mir früher darüber keien Kopf gemacht.

M-A

• Wie wurde der Link in der Mail generiert? Wie sieht das Formular dazu aus? Hast du da versehentlich http://mailto:emailto@xxxx ....... geschrieben?

Und was steht im Browser in der Adressleiste, wenn du den Link anklickst?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!