Hi,ich versuche vergeblich, ein kleines Plugin zu schreiben, das einen bestimmten Wert als "option" speichert und bei Bedarf ändert. Das erste Setzen der Option hat funktioniert, mit add_option('mein_seminarcode', 'MFEF')wurde das Wertepaar in die Datenbank geschrieben. Jetzt möchte ich es aber gern auch nach Bedarf ändern, aber ich krieg das einfach nicht hin. Das update_option tut einfach gar nichts, in der Datenbank bleibt immer der erste Wert stehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem Code-Einfügen hier funktioniert, ich probiers mal
PHP
function pluginAdminScreen() { echo "Setze Seminarcode"; //Begin Formularecho '';echo 'Seminarcode: ';echo ''."";echo "";// End Formularif (isset($_POST['senden'])){echo 'Abschicken wurde gedrückt, aktueller Seminarcode  '.$_POST['seminarcode'].""; $akt_code = $_POST['seminarcode']; update_option ('mein_seminarcode', $akt_code); } $akt_option = get_option ('mein_seminarcode'); echo "Wert von akt_option  :".$akt_option;}?>
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!BG vom inselfisch