Formular erstellen und in Kategorie speichern?!

• Hallo,

seit Tagen versuche ich ei Plugin zu finden, womit man ausfüllbare Formulare erstellen kann und diese auch in den Kategorien abspeichern kann.

Es gibt ja unzählige Plugins zu Formulare erstellen, aber selbst wenn ich mal ein Plugin gefunden habe, dann speichert es niemals den "post" in der Kategorie ab.

Das Problem mit Custom Fields ist, dass ich unbedingt einen "Titel" eingeben muss für ein erstelltes Formular...also für mich auch unbrauchbar.
    Mit "Hide Title" oder ähnlich Plugins wird der "post" nicht veröffentlicht, sondern nur als Entwurf gespecihert...ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Hat jemand ein biiiittttee Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe ich das richtig, du willst ein Kontaktformular welches nicht nur ein Kontaktformular erstellt sondern auch automatisch daraus ein Post oder dergleichen erstellt?

Keine Ahnung ob es sowas gibt. Bisher kenne ich nur man erstellt ein Kontakt Formular, erstellt dann eine Seite, Beitrag was auch immer und kopiert den Codeschnipsel des Kontaktformulars da rein.
    Aber eventuell sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht und verstehe nicht was du genau meinst

gruss Benzli

• Wer redet von einem Kontaktformular? Bei einem Kontakformular brauche ich doch keine Kategorien...

Nein, ein stinknormales Formular zum ausfüllen, anstatt einen Beitrag zu erfassen.

Eben halt wie Custom Fields. - Custom Fields wäre ja ok, aber leider muss man einen Beitragstitel angeben, und man kann auch nicht den Beitragstitel ("Neuen Beitrag erstellen" ändern oder besser gesagt umbenennen beispielsweise auf "Neue Anfrage erstellen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!