RSS Problem: Im Reader nur Text

• Hallo zusammen,

wenn ich meinen Blog per RSS in Thunderbird abonniere bekomme ich seit einiger Zeit nur noch den puren Text auf weißem Hintergrund zu sehen, nicht aber mehr z.B. den Header, Sidebar, etc.

Ein Problem am Client möchte ich ausschließen, da ich bei mehreren unterschiedlichen Rechnern meinen Blog per RSS abonniert habe und mittlerweile überall nur noch der Text angezeigt wird. Als RSS-Reader verwende ich, wie gesagt, Thunderbird (dieser Client zeigt andere Feeds korrekt grafisch an, nicht aber meinen).

Das war nicht immer so; und ich wüsste nicht, dass ich irgendetwas geändert habe. Habe auch schon ziemlich viel gegoogelt, konnte aber bislang keine Lösung für das Problem finden. Vielleicht habt ihr einen Tip für mich?

Ich verwende Wordpress in der Version 2.0.4. Der Link zu meinem Blog: http://www.stefan-lehnert.de und der direkte Link zum RSS-Feed ist http://www.stefan-lehnert.de/wortpresse/?feed=rss2.

Viele Grüße,
    Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, das seltsame ist nur, dass das vorher anders war. Und wenn ich andere Blogs abonniere die ebenfalls mit Wordpress erstellt sind, sind dort die grafischen Elemente der Seite zu sehen. Bei mir nicht.
    Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss jeder selbst wissen ;-) aber mich wundert eben:
    - dass es bei anderen Wordpress-Blogs mit grafischen Elementen ist, nur bei mir nicht
    - und dass es bei mir anfangs auch mit allen grafischen Elementen war, jetzt aber urplötzlich nicht mehr.

• Ich sehe schon, wir haben aneinander vorbeigeredet ;-)

Wenn ich deinen Feed in meinem Reader abonniere, wird der auch korrekt mit den berühmten grafischen Elementen angezeigt, also z.B. oben mit deinem Banner (2+2=5) usw. Und all das erwarte ich auch bei meinem Feed, stattdessen kommt bei mir aber ausschließlich ASCII, kein Banner, kein gar nix; das habe ich eigentlich gemeint :-)

Ich habe die Sache jetzt aber noch an einem weiteren Rechner hier in der Firma ausprobiert und da wird mein Feed korrekt angezeigt. Womit geklärt wäre dass es sich nicht um ein Wordpress-Problem handelt, sondern am Reader liegen muss...

Trotzdem danke für's damit-befassen!

• Gut, das nehme ich so zur Kenntnis und glaube dir das auch :-D

Ich nutze zwar schon lange RSS, gebe aber gerne zu, dass ich mich noch nie mit der dahinterliegenden Technik befasst habe.

Das bedeutet also, dass per RSS wirklich nur die reinen Inhalte übertragen werden, okay... Und mein Reader (in dem Fall die RSS-Funktion im Mozilla Thunderbird) holt sich also offenbar im Normalfall noch das Layout aus dem Internet dazu und bereitet die Sache optisch auf. Und wenn im Reader irgendetwas verstellt ist wodurch er wirklich nur noch die Inhalte darstellt, bekomme ich die Panik und glaube dass an meinem Wordpress was nicht in Ordnung ist... Okay, ich sag' ja schon nix mehr :mrgreen:

Danke fürs Ausräumen der Missverständnisse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!