• Hallo Leute,

ich möchte für einen Beitrag das Template ändern. Jetzt habe ich in einer meiner Wordpress-Seiten die Möglichkeit im Bereich "Beitrag bearbeiten" per "Beitrags-Attribute" von Stanardtemplate auf Full Width zu wechsen, das Fenster sieht man in der Abbildung.

In meinem zweiten Blog ist das aber nicht möglich, also das Fenster im Bereich "Beitrag bearbeiten" gibt es dort gar nicht.

Woher bekomme ich dieses Fenster?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Je nach Theme gibt es Templates zur Auswahl oder nicht.

Zudem wird bei WordPress generell zwischen den Typen "Beiträge" und "Seiten" unterschieden. Templates gibt es bei den meisten Themes nur bei "Seiten".

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (29. April 2017 um 16:31)

• Je nach Theme gibt es Templates zur Auswahl oder nicht.

Zudem wird bei WordPress generell zwischen den Typen "Beiträge" und "Seiten" unterschieden. Templates gibt es bei den meisten Themes nur bei "Seiten".

Ich verwende bei beiden Blogs die gleichen Themes. Es handelt sich immer um Beiträge, nicht um Seiten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das also eine Frage des Themes?

LG

• Ich verwende bei beiden Blogs die gleichen Themes. Es handelt sich immer um Beiträge, nicht um Seiten.

Dann sollten auch bei beiden die gleichen Einstellungen verfügbar sein (sofern nicht eins der Themes modifiziert würde).

Klick mal oben rechts auf "Optionen". Sind dort auf beiden Blogs die identischen Häkchen gesetzt? Vielleicht ist das entsprechende Feld nur ausgeblendet...

• Dann sollten auch bei beiden die gleichen Einstellungen verfügbar sein (sofern nicht eins der Themes modifiziert würde).

Klick mal oben rechts auf "Optionen". Sind dort auf beiden Blogs die identischen Häkchen gesetzt? Vielleicht ist das entsprechende Feld nur ausgeblendet...

Ja, bei den Häkchen hab ich schon geschaut, da ist der Punkt aber nicht dabei. Na ich werde mal die Jungs vom Theme anschreiben. Danke für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!