Falsche Zeitzone

• Hallo

Im Adminbereich bei denn allgemeinen Einstellungen, wähle ich Zurich. Jedoch hat dies keinen Einfluss bei der DateTimeZone Klasse:

PHP
    $timeZone = new DateTimeZone(date_default_timezone_get());
    $dateTime = new DateTime('', $timeZone);

Bekomme nur das korrekte Ergebnis wenn ich die DateTimeZone selber richtig setzte.

PHP
    date_default_timezone_set('Europe/Zurich');

Muss man daher noch irgendwo etwas anders Einstellen? Besten Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

hast du mal den Manuellen Zeitversatz ausprobiert?

Unter Einstellungen/Allgemein/Zeitzone kann man auch die Differenz zur UTC Zeit (Coordinated Universal Time) als Einstellung aus der Drop Down Liste wählen, also zum Beispiel -1, oder +1 und so weiter. Das hat zumindest früher immer geklappt, wenn die Städte Auswahl nicht griff.

Weitere Möglichkeiten wären,

Das Theme zu prüfen, ob dort etwas einprogrammiert ist, was den Zeitstempel etwas durcheinander würfelt, falls du keines der im WP enthaltenen Standard Themes verwendest.
    Die am Server eingestellte Zeit prüfen, falls du einen eigenen Server einsetzt, da WP ja die eingestellte Zeitzone des Servers verwendet, soweit ich weiß.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!