Onepage Design - Scrollen verändern

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Onepage Template: https://www.famethemes.com/preview/?theme=OnePress
    Zur Navigation gibt es zwei Möglichkeiten

1. Mithilfe des Menüs zu den "Ankerpunkten" springen
    2. Einfach durch die komplette Seite scrollen

Ich würde gerne die Scrollmöglichkeit anpassen. Momentan spiegelt der Scrollbalken rechts die gesamte Seite wieder und ich kann quasi direkt von oben nach ganz unten Scrollen.
    Kann ich (wie ich es bei anderen Websites gesehen habe) den Scrollbereich nur auf den aktuell dargestellen Abschnitt einschränken? Und wenn man dann weiterscrollt kommt man direkt zum nächsten Abschnitt (wie als wenn man im Menü den Ankerpunkt ausgewählt hätte).

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir weiterhelfen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich denke da musst du dir ein theme suchen, das genau dieses feature explizit unterstützt

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!