Kontaktformular senden an bestimmte Adressen

• Hallo

Ich bin verzweifelt auf der Suche nache einem Kontaktformular - Plugin, das je nach Geo Standort, das Formular verschickt.
    Beispiel: Wir haben Kontaktstellen in Österreich, Deutschland und Schweiz. Wenn ich in der Schweiz bin, und dieses Formular ausfülle und auf SENDEN klicke, sollte es an die Kontaktstelle in der Schweiz gehen. Selbiges in Österreich und Deutschland.

Hat jemand damit Erfahrung/eine Idee?
    Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ermittelst du denn den Standort?

Erste Idee auf die schnelle:
    Drei Kontaktformulare anlegen und über einen Shortcode, auf Basis des Standorts, nur das jeweils passende einblenden.

Schöner wäre natürlich, wenn du nur ein Formular hättest und dann beim Aufruf den Standort (oder die zum Standort gehörige E-Mail-Adresse) übergibst. Ich habe jetzt nicht geschaut, aber ich denke, sowas sollte sich auch mit den gängigen Kontaktformular Plugins machen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von danielgoehr (26. April 2017 um 11:26)

• Wir hatten da mal ein Plug in (gravity forms) Mit dem hat das funktioniert. Lässt sich aber leider nicht mehr updaten und wegen einer neuen Seite nicht mehr brauchbar.
    Wir haben sogar die Einstellungen der Gravity form exportiert und haben jetzt eine .json Datei. Weiß aber nicht ob man das wo importieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!