Gesamtzahl aller Beiträge in Seite ausgeben

• Hallo Leute,

ich suche eine Möglichkeit, in einer Seite die Gesamtzahl der veröffentlichten Beiträge auszugeben, ohne dafür PHP im Editor zu erlauben.

Auf der bisher statischen Website unserer Linedance-Gruppe habe ich angefangen, die von uns getanzten Tänze als Beiträge einzugeben, als Blogseite ist die Seite "Tänze" eingestellt. Auf dieser Seite würde ich gerne eine Zeile wie "Aktuell befinden sich XXX Tänze in unserer Datenbank." zeigen, wobei XXX die Anzahl der bisher veröffentlichten Tänze, also Beiträge (Typ post) sein soll.

Wie also bekomme ich die Anzahl der veröffentlichten Beiträge in die Seite? Ein Shorcode wäre mir dabei die liebste Lösung...

Es geht um diese Seite: http://www.countrybears-linedancer.com/taenze

Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum hast du die Beiträge auf einer Seite abgebildet und nicht, wie WP es vorsieht, in einer Kategorie? Kategorie kann auch Beiträge zählen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• maxe: Das sind schon Beiträge, die Kategorien sind die "level", also sollte eine Beitragsanzahl gesamt auch so möglich sein. Die Frage wäre, warum wird dieser [wpstatistics] Shortcode nicht ausgeführt.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (25. April 2017 um 22:34)

• Seltsamerweise funktioniert der Shortcode aber nicht. Also ist entweder das Plugin nicht aktiv, oder der Shortcode wurde an einer Stelle eingegeben, wo WordPress derzeit keine Shortcodes ausführt. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems.

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (25. April 2017 um 23:07)

• Also Folgendes:

Ich habe die Seite eben gelöscht und neu erstellt mit folgendem Inhalt:

Code
    <div style="background-color:#f7c1c1; border:1px solid #EBABB4; color:#BC2A4D; padding:5px 10px;"><strong>HINWEIS!</strong><br />Unser Tanzarchiv befindet sich gerade um Umbau und wird neu aufgebaut. Wir erheben daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit!</div>

Hier eine Auswahl unserer Tänze, die wir mehr oder weniger gut beherrschen ;-)
    Aktuell befinden sich <strong>[wpstatistics stat=postcount]</strong> Tänze in unserer Datenbank.

Wenn ich die Seite speichere, wird mir sowohl der grafische Smilie, als auch die Anzahl der bisher veröffentlichten Tänze (Beiträge) angezeigt. Sobald ich dann jedoch die ne erstellte Seite als Beitragsseite festlege (Einstellungen -> Lesen, siehe Anhang), funktioniert sowohl der grafische Smilie, als auch der Shortcode nicht mehr. Demnach muss in dieser Einstellung ein Bug liegen...

• Was mir auch auffällt, mit der Einstellung als Beitragsseite wird der Text kursiv gesetzt. Normalerweise ist der Seitentext nicht kursiv.

Ein Test mit dem Theme Twenty Seventeen ergab, dass der Seitentext gar nicht ausgegeben wird, nur die Liste der Tänze.

Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

• Noch ein bisschen experimentiert...
    Egal, welche Seite ich als Beitragsseite festlege, diese Seite wird sofort kursiv gesetzt, Smilies werden nicht mehr in Grafiken umgewandelt, Shortcodes funktionieren nicht mehr und auch YouTube-Videos, die embedded sind, werden nicht mehr angezeigt. Statt dessen steht nur der Link da.

Im Umkehrschluss funktioniert der fragliche Shortcode, solange die Seite Tänze nicht als Beitragsseite festgelegt ist. Im Sidebar-Widget funktioniert er ja auch, so viel zur Frage, ob das Plugin auch aktiviert ist...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alles an dieser WordPres-Installation funktioniert wie gewünscht, außer auf der Beitragsseite.

Keep it Country,
    Markus aka Cowboy

• Egal, welche Seite ich als Beitragsseite festlege, diese Seite wird sofort kursiv gesetzt, Smilies werden nicht mehr in Grafiken umgewandelt, Shortcodes funktionieren nicht mehr

PHP
    function my_kuorinka_archive_description( $desc ) {
        return do_shortcode( $desc );
    }
    add_filter( 'kuorinka_archive_description', 'my_kuorinka_archive_description' );

Für Smilies und YouTube würde man noch den [FONT=courier new]the_content[/FONT] Filter o.ä. auf [FONT=courier new]$desc[/FONT] anwenden.

Code
    .loop-description {
        font-style: normal;
    }

Wo der Code hingehört, muss man jemandem mit so langer WordPress Erfahrung hoffentlich nicht erklären...

Einmal editiert, zuletzt von b3317133 (29. April 2017 um 00:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!