Datenbank-Probleme

• Hallo,

seit heute Abend bekomme ich innerhalb des "Bild-Browser" bei den Beiträgen und Seiten folgende Fehlermeldung.

WordPress database error: [Duplicate entry '0' for key 1]
    INSERT INTO wp_postmeta (post_id,meta_key,meta_value) VALUES ('0','_wp_attachment_metadata','a:0:{}')

Ich habe leider keinen Schimmer was das sein könnte.

Jemand ne Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okee...War vielleicht ein Schnellschuss.

Im Grunde gibt es Differenzen zwischen meiner lokalen Version und der Online.

Ich habe die Dateien hochgeladen und einen DB-Backup eingespielt. Im Frontend läuft auch alles. Nur in der Admin-Oberfläche bekomme ich diese Fehlermeldung.

• Ein Backup eingespielt -- da kommen wir der Sache schon näher.

Dann schau mal bitte, ob in der Tabelle postmeta die Spalte meta_id als AUTOINCREMENT gekennzeichnet ist. Falls nicht, solltest Du es setzen.

Rein interessehalber: Mit welchem Tool hast Du das Backup erstellt und mit welchem hast Du es eingespielt?

• etwas ähnliches habe ich eben auch gefunden.

siehe: http://wordpress.org/support/topic/72981

Allerdings hat das leider auch nicht geholfen.
    Das mit der meta_id scheint zu funktionieren.:lol:
    Ich teste allerdings noch ein bischen rum.

Hab ne lokale XAMPP Installation laufen und den dump SQL4 kompatibel wieder bei 1und1 auf die DB gezogen. Jeweils über phpmyadmin.....

Schonmal Danke! (ich hoffe es läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!