Sidebar komplett entfernen

• http://ikbia.ik.ohost.de/Wordpress/Benutzte WP Version: 2.0.5
    Benutztes Template: Freshy 1.0

Moin allerseits! :smile:

Wie schon im Titel genannt möchte ich bei meinem Blog die Sidebar komplett entfernen. Dies habe ich teilweise schon realisiert indem ich aus der index.php den Eintrag <?php get_sidebar(); ?> entfernt habe, jedoch bleibt links die Spalte wo halt normalerweise die Sidebar ihren Platz hat. Wie kann ich diese leere Spalte entfernen, sodass die Artikel die ganze Breite des Blogs einnehmen?

Wäre dankbar für jede Hilfe! :smile:

Gruß,
    Tyrann

Einmal editiert, zuletzt von Tyrann (31. Januar 2007 um 21:04)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mach den content breiter:

HTML
    #content .commentlist dd.author_comment {
    	background-color:#c9e45a !important;
    	filter:alpha(opacity=20);
    	width:510px;
    }

änder die 510 auf ca 700px, musst du mal testen

• Vorab erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)

Zum Thema: Leider hat es nicht geklappt.

Edit: Ich sehe gerade, wenn ich einen Artikel abrufe dann erscheint dort immer noch die Sidebar, obwohl ich in jeder .php Datei den Eintrag <?php get_sidebar(); ?> entfernt habe (Vorrausgesetzt dieser existiert in der Datei)! :-?

Edit²: Habe es hinbekommen!

Dann habe ich noch in der layout.css alle Einträge der Sidebar gelöscht und siehe da! ;)

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)

Einmal editiert, zuletzt von Tyrann (31. Januar 2007 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!