Plugin schreibt Code in den head-Bereich

• Ich habe eine Seite für einen Verein erstellt, die Inhalte werden von den Seitenbetreibern selbst eingestellt und geändert. Dazu habe ich ihnen den EditorMonkey eingebaut, der ja ganz vernünftigen Code erzeugt (wenn nicht grad Text aus Word hineinkopiert wird :roll: ). Das einzige, was mich an dem Plugin stört, ist dass es eine Fehlermeldung bei der Validierung ausgibt, die ich nicht wegbekomme. In den Einstellungen des Plugins können CSS-Styles eingegeben werden, die dann automatisch mitgeladen werden. Da ich das nicht nutzen möchte, ist dieses Feld bei mir leer, und wenn ich den Quelltext der Seite anschaue, steht im head-Bereich

HTML
    <style type='text/css'/>

</style>

- und dass das leer ist, bemängelt der Validator.
    Ich habe testhalber mal in das Feld eine Style-Definition eingegeben, dann kommt aber auch eine Fehlermeldung, nämlich "Plain Text ist in <head>-Elementen nicht erlaubt".
    Kann mir irgendwer sagen, wie oder wo ich ansetzen muss, um dieses style type zu entfernen? Welche Datei kann dafür verantwortlich sein, etwas in den Header zu schreiben? Ich habe schon alle 1711 Dateien dieses Plugins nach 'text/css' abgesucht, aber nichts gefunden.
    Wenn sich ein Plugin- oder sonstiger Spezialist das mal anschauen mag: hier.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal in den Plugin-Dateien nach wp_head, dann wird irgendwann eine Funktion add_filter oder add_action erscheinen. Diesen Aufruf entfernen und schon ist der Spuk vorbei :-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Bei den Dateien, die bei Suche nach "style type" gefunden werden, ist auch keine dabei, die mir weiterhilft - in den entsprechenden Dateien geht es nur um Styledefinitionen.

• Bist Du sicher, dass es das EditorMonkey-Plugin ist? Nicht, dass ich es kennen würde; aber an sich ist das ja kein Kandidat für den Kopfbereich. Passiert es noch, wenn Du es deaktivierst?

Kannst Du bitte auch mal die header.php posten?

• Bist Du sicher, dass es das EditorMonkey-Plugin ist?
    Passiert es noch, wenn Du es deaktivierst?

Da bin ich sicher, denn wenn ich es deaktiviere, ist der Fehler weg. Und wenn ich eine Style-Definition in den Plugin-Einstellungen eingebe, taucht die zwischen diesen style-Angaben auf.

Kannst Du bitte auch mal die header.php posten?

• Achso, ich wusste nicht, dass man auch Style-Definitionen eintragen kann. Dann wird es wohl doch das Plugin sein. Vielleicht mal den Autor des Plugins oder von EditorMonkey fragen?

• Diese Zeile (Zeile 119 in editormonkey.php) löschen oder auskommentieren:

PHP
    add_action('wp_head', array('editormonkey', 'insert_custom_styles_css'));

Das hier:

Zitat

Bei den Dateien, die bei Suche nach "style type" gefunden werden, ist auch keine dabei, die mir weiterhilft

kann ich nicht ganz glauben :-)

PHP
    /**
            Includes the custom css styles
        */
        function insert_custom_styles_css() {
            echo "\n<style type='text/css'/>\n";
            echo stripslashes(get_option('editormonkey_custom_styles'));
            echo "\n</style>\n";
        }

Einmal editiert, zuletzt von spickzettel (31. Januar 2007 um 19:11)

• Oh was bin ich doof :oops: Die editormonkey.php ist die einzige Datei, die nicht innerhalb des Verzeichnisses "editormonkey" liegt und ich habe nur innerhalb gesucht. Also wirklich.....
    Herzlichen Dank, besonders an spickzettel dafür, dass du mich mit der Nase draufgestoßen hast :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!