Raster wie Adobe Bridge

• Ich suche ein Plugin, welches mir erlaubt Digitale Kunstbilder in verschiedenen Grössen, Formaten und Ausrichtungen auf ein einfaches Raster zu setzen, wie bei Adobe Bridge oder Bibliothek Lr, also mit dem Hintergrund, der dann die fehlende Fläche "ausfüllt".
    Ich finde einfach nichts, bitte helft mir.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Macht Adobe Bridge nicht einfach ein ganz simples "Grid"?

Was meinst du damit genau?

Hast du schon irgendwelche Plugins getestet? Wenn ja welche und was fehlte?

Danke für die Antwort.
    Ich möchte, dass die Thumbnails wie in Bridge in den richtigen Seitenproportionen erscheinen und regelmässig angeordnet sind (quadratischer Raster) .
    Alle Galerien, die ich ausprobiert habe, schneiden die Bilder/Thumbnails auf ein bestimmtes Seitenverhältnis zu und man sieht das originale Seitenverhältnis nicht mehr.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Dann such mal nach masonry gallery wordpress. Vor allem "mansonry" sollte dein Stichwort sein.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Dann such mal nach masonry gallery wordpress. Vor allem "mansonry" sollte dein Stichwort sein.

Wenn ich seinen zweiten Beitrag (#3) richtig verstehe, ist ein Masonry auch nicht das passende.

Ich glaube er meint, dass es "Rahmen" gibt, die immer gleichgroß sind (also schon gewissermaßen ein "klassisches" Grid) und dann innerhalb der Rahmen aber die Bilder ohne Beschnitt dargestellt werden.

Tatsächlich müsste ich da aber auch gerade passen. Technisch geht das natürlich, aber ich hätte jetzt kein passendes Plugin parat...

• Wenn tatsächlich alle Galerie-PlugIns, die Bilder auf ein vorgegebenes Seitenverhältnis zuschneiden, ist es einfacher, mit den Bordmitteln (und einem Child-Theme zu arbeiten).

Es gibt in WordPress einen Unterschied zwischen der (Standard-) Bildgröße „thumb“ und „thumbnail“.
    Sorry, ich weiß nie, welches welches ist, „stolpere“ nur gelegentlich drüber (und nehme dann, wenn es nicht passt, das andere – grins …) – das eine beschneidet (WP-Standard 150 x 150 px), das andere skaliert auf maximal 150px in der einen oder in der anderen Ausdehnung. Alle weiteren Standard-Bildgrößen skalieren im gegebenen Seitenverhältnis.

Es würde also reichen, die Standard-WordPress-Galerie zu nehmen, die Ausgabe der Galerie entsprechend umzuschreiben und eben eine Bildgröße für die Ausgabe der Vorschau-Bilder zu verwenden, die nicht hart beschneidet. Wenn keine der Standard-Bildgrößen passt, legt man sich eine passende Bildgröße an.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!