• Falls es schon 100 Artikel dazu gibt, ich hab ihn leider nicht gefunden...

Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe mein blog auf deutsch umgestellt (de_DE.mo, etc...). Alles schön und gut, aber bei den blogeinträgen zeigt er immer noch ein englisches Datumsformat an. Obwohl ichs bei den Einstellungen im Admin-Bereich schon geändert habe (und bei den Kommentaren funkionierts auch!!!).

Was hats da?

PS: Wärs vielleicht gescheiter sowieso alles in Englisch zu machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann eventuell am Theme liegen ? Ich musste bei meinem Theme auch die index.php bearbeiten, damit ich deutsches Datumformat habe. also die index.php vom Theme .. nicht die standard index.php

• Im Adminbereich unter Optionen gibt es die Einstellung "Standard-Zeitformat:" wenn du dort d.m.Y H:i einträgst erscheint z.b. 09.06.2005 08:39 (was meiner Meinung nach die deutsche Version ist)

• Optionen

Hab ich eben schon eingestellt, aber es funktioniert nur bei den Kommentaren, aber nicht direkt unter den einzelnen Einträgen auf der Hauptseite. Ich werd mal die index.php des themes suchen...

• index.php

vom theme hat funktioniert!!!!!!!!!!!

HURRA!!!

Vielen vielen Dank für den Tip!
    Ist die index.php nun also eigentlich die wahre index Datei? Welche Funktion hat die im Hauptverzeichnis dann eigentlich noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!