Darstellung des Navigationsmenüs

• Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem Theme. Ich verwende WordPress 4.7.3 und das Theme Ample. Von diesem Theme habe ich ein Childtheme erstellt, welches ich zurzeit bearbeite. Nun habe ich folgendes Problem mit meiner Navigationsleiste. Ich habe an meiner Navigationsleiste einen Border-Top und einen Border Bottom eingebaut. Soweit funktioniert auch alles, aber sowohl der Border-Top, als auch der Border-Bottom werden in den Submenüs ebenfalls angezeigt und das soll halt nicht sein. in den Submenüs sollen keine Borderlinien angezeigt werden und wenn, dann auf jedenfall andersfarbige. Ihr könnt euch das problem auch hier anschauen. Ich poste mal aus der style.css den Bereich Navigation mit. Ich bin mir sicher, dass ich hier irgendwo etwas übersehe.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Der Matze

Einmal editiert, zuletzt von maxe (18. April 2017 um 09:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehe auf deiner Seite keinen Border-top oder bottom in der Navileiste.
    Nur andere Probleme mit deinen Navi-Submenüeinträgen

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

• Jetzt sieht das Menü wieder ganz anders aus, aber zurück zu deinem ursprünglichen Problem:

du musst halt für das submenu die borders wieder löschen:

Code
    .main-navigation ul.sub-menu >li {
       border-top: none;
       border-bottom: none;
      }

"Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren." Auszug aus den WPDE.org Nutzungsbedingungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!