Umlaute (z.B. im Menü) nicht korrekt angezeigt (mobile)

• Hallo Leute,
    vorab die Fakten:

• WP 4.7.3– de_DE
    • Theme: WP 2014
    • Font: Lato (kann Umlaute)
    • Charset in wp-config ist "utf-8"
    • Charset im header ist das aus der WP Datenbank. In der gerenderten Seite steht <meta charset="UTF-8" />

Auf meiner HP (siehe fbaingermany.com) werden die Umlaute beim betrachten in einigen Browsern falsch dargestellt (also z.B. als Ü statt Ü)
    In meinem standard Browser sah ich das Problem dank(?) Cache nicht. Wenn ich in Crome jedoch den Private Mode aktiviere, dann tritt das verhalten dort auch auf.

Woran kann das noch liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schalte mal das Plugin "W3 Total Cache" ab.

Das liefert die HTML-Seite aus irgendwelchen Gründen mit charset=iso-8859-1. Evtl. siehst Du das nicht in Deinem Standard-Browser weil Du damit in WordPress angemeldet bist und der Cache dann nicht genutzt wird.

Im Private Browsing bist Du nicht angemeldet und siehst die Seite so wie alle Benutzer.

Im HTML-Code Deiner Seite werden zudem jede Menge Debug-Infos inkl. SQL-Statements von W3 Total Cache integriert, das will man auch nicht wirklich...

Das Plugin war früher mal "das" Cache Plugin für WordPress, wir verwenden es nirgends mehr, zu viele Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!