WordPress geeignet für viele Bilder?

• Hallo,

ich suche eine Blog-Lösung und habe jetzt mal WordPress aufgesetzt. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber die Beiträge, die ich so vorhabe zu schreiben, werden oft viele Bilder enthalten.
    Ich habe mal eine Seite mit iWeb gemacht (arbeite unter Mac OS X), damit ihr einen Eindruck bekommt: Cocoa Blog Beitrag.

In iWeb kann ich also meine Bilder hübsch beliebig auf der Seite umherschubsen, direkt interaktiv skalieren und Text auf viele Weisen drumherum fließen lassen (was man jetzt in obigem Link nicht sieht).

Frage: Ist man mit mit Bildern bei WordPress auch so flexibel? Gibt es da gescheite Plugins? Oder kann WordPress halt nur relativ einfaches HTML produzieren, so dass ich mich selbst vorher darum kümmern muss, wie groß ein Bild sein darf, damit es noch passt? Und muss ich mich auch damit abfinden, dass entweder das vertikale alignment von images IMMER & FÜR ALLE Bilder gleich ist? Gestalterisch ist das ja nicht sooo hübsch, wenn der Text rechts neben einem Bild auf der Baseline beginnt.
    Es gibt Themen, wo der Text schön bündig mit der Oberkante von Bildern beginnt -- aber der Umbruch bei Smilies, die eben auch normale Bilder sind, leidet dann schonmal und bringt den Text durcheinander...

Gibt es vielleicht (außer iWeb, RapidWeaver, SandVox) noch andere gute Tools fürs Gestalten von (Blog-)Webseiten für OS X?

Vielen Dank!
    Stefan.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi

nee du kannst dies alles machen so wie du magst,

für die Bilderverwaltung gibt es zig Möglichkeiten Image Plugins Gallery Plugins etc suchen ,

Du kannst Dir zig css classen erstellen, die du dann den Bilderlink oder den Bildertag zuordernest, wenn Du NICHT den what you see is what you get editor verwendest

da gibts als Stichwort für die Suche:Quicktags

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!