Artikelnummer bei Produktübersicht anzeigen

• Wie kann man die Artikelnummer bei Produktübersicht mit anzeigen lassen?
    Derzeit sehe ich:
    Produktbild
    Artikelname
    Preis
    inkl Mwst.
    zzgl. Versandkosten

Danke für jede Antwort und Hinweis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei Storefront wird die Artikelnummer angezeigt. Hast Du bei den Produkten Artikelnummern eingegeben? Unter welcher Adresse kann das angeschaut werden?

• Missverständnis... Ich meinte die Produkteansicht. :oops:

Wenn Du das willst, musst Du die Ausgabe der Seite mit der Produkteübersicht anpassen.

Dazu musst Du ein Child Theme erstellen und dort in einem Verzeichnis /woocommerce eine Datei content-product.php. Als Vorlage dafür nimmst Du die entsprechende Datei im Verzeichnis /wp-content/plugins/woocommerce/templates. Diese ergänzst Du dort, wo Du die Artikelnummer haben möchtest, mit folgendem Code:

PHP
    if ( wc_product_sku_enabled() && ( $product->get_sku() || $product->is_type( 'variable' ) ) ) { ?>
        <span class="sku_wrapper"><?php _e( 'SKU:', 'woocommerce' ); ?> <span class="sku" itemprop="sku"><?php echo ( $sku = $product->get_sku() ) ? $sku : __( 'N/A', 'woocommerce' ); ?>
    <?php };
  • Danke für die Antwort.
    Ich habe das woocommerce über onshop.de eingerichtet.
    Somit habe ich keinen Zugriff auf eine Dateistruktur.

Wo kann ich ein Child Theme einstellen?

Wie kann ich dies sonst durchführen, oder kann es sein bzw. ist es besser wenn ich woocommerce mit wordpress auf einen Webhost installiere und dann konfiguriere.
    Danke

• Ich kenne onshop.de nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Website wenig vertrauenserweckend aussieht (so verfügt sie beispielsweise nicht über ein Sicherheitszertifikat...).

Ein Child Theme, vermute ich, kannst Du dort nicht einrichten.

Ich würde einen eigenen Shop installieren oder dann eine Plattform wie Jimdo oder Wix, Shopfy oder Ecwid usw. verwenden.

• Danke für die Antwort.
    Würde auch der freien Online Zugang über https://de.wordpress.com/ ausreichen oder kann ich Wordpress nur auf einem Webhost installieren?
    Muss ich über einen Webhost dann ein SSL Zertifkat kaufen? Habe gelesen, dass ich über den Onlinezugang https dann auch schon dabei habe - oder?
    Die Anpassung der Artikelnummer ist vorerst nicht so wichtig - war nur eine Idee ob es auch einfach möglich ist.

Vielen Dank nochmals

• Danke für die Antwort.
    Ich habe bei wordpress.com angefragt und testweise einen freien Zugang eingerichtet.
    Anscheinend kann man aber bei der kostenlosen Version kein weiteres Plugin wie z.b. Woocommerce installieren.
    Da ist mir dann vorgeschlagen worden wordpress selbst zu hosten und mit den entsprechenden Plugins zu installieren.
    Ich vermute aber, dass ich dann ein ssl Zertifikat kaufen muss, oder gibt es da auch eine kostenlose Variante?

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich am Besten beginnen kann.
    Danke

• Danke für die Antwort.
    D.h. es wird besser sein das ganze auf einem Host zu installieren?

Mein Provider bietet das Let's Encrypt SSL Zertifkat für 12 Euro im Jahr an.
    Ist das o.k?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!