Problem Bild bearbeiten

• Hallo,
    seit heute hab ich das Problem, daß ich die Bilder aus der Mediathek oder in einer Galerie usw. nicht mehr bearbeiten kann.
    Ich müßte unbedingt einige Bilder drehen, was nicht mehr möglich ist.
    Ich kann die Bilder hochladen. Wenn ich dann auf Bild bearbeiten gehe kommt wohl die Vorschu des betreffenden Bildes
    rechts unten bei "Vorschau-Einstellungen" nicht aber auf der größeren Seite bei "Bild bearbeiten". Da ist nichts sichtbar, also
    ist auch keine Bearbeitung in irgend einer Art möglich.
    Für Hilfe bzw. Tips wäre ich sehr dankbar.

Werni

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich schon ohne Erfolg versucht.
    Es kommt die Meldung:
    Konnte das Vorschaubild nicht laden.
    Bitte lade die Seite neu und versuch es erneut.

• Aktiv ist das Theme BlueGray und hat bisher auch funktioniert.
    Mit dem Them PLUM einen Versuch gemacht - ohne Erfolg.

Das Theme PLUM nutze ich auch auf einer anderen Datenbank - dort funktioniert es mit dem Bilder bearbeiten.
    Auch mit dem Theme BlueGray funktioniert es dort einwandfrei und es sind dieselben Plugins aktiv.

Bis gestern hat es auch bestens funktioniert.
    Bin mir nicht bewußt irgendetws verändert zu haben.
    Lediglich mit FileZilla hab ich in der Nacht eine Sicherung durchgeführt.

• Das sind aber keine Standard Themes. Was gestern funktioniert hat, kann heute Probleme bereiten.
    Jetzt mach mal folgendes

- alle Plugins deaktivieren
    - TwentyTwelve aktivieren
    - testen

• Erledigt.
    - alle Plugins deaktiviert
    - Twenty Twelve aktiviert
    - Testen
    Ohne Erfolg!

Das Theme BlueGray funktioniert ja auf meiner zweiten Datenbank!

• Ja mit den gleichen Bildern und sogar noch mehr. Platz ist ausreichend vorhanden! 25 % erst genutzt!
    Bildgröße auf beiden Datenbänken jeweils 800x600 Pixel.
    Was mich stutzig macht: Wenn ich bei der zweiten Datenbank dasselbe Theme aktiviere funktioniert es dort, mit denselben Plugins.

• Ggf. mal WP_DEBUG aktivieren und sehen ob es eine Fehlermeldung gibt. Auch das Error-Log des Hosters könnte aufschlussreich sein.

Die "Lösung" im Thread ist einfach das Wegwerfen der entspr. Fehlermeldung bzw. unerwarteten Ausgabe von Daten, was keine echte Lösung ist.

• Also ich bin abdolut kein Fachmann.
    Unter: wp-content/uploades/ 2017 steht bei mir unter Berechtigung 02755 !
    Was immer das heißen mag.

• So, alle Tipps die ich gekriegt habe ohne Eerfolg ausprobiert.
    Wie es aussieht werd ich wohl damit leben müssen dass die Bildbearbeitung nicht mehr geht.
    Ist ja auch nicht so schlimm, wäre aber trotzdem hin und wieder angenehm.
    Vielleicht stoß ich ja zufällig einmal auf die Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!