Wie bekomme ich das weg??

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
    Wie bekomme ich dieses Widget weg? Ich habe im Dashboard nichts ausgewählt und kann es daher dort auch nicht löschen.

Danke für Eure Unterstützung.

Schöne Grüße
    Verena

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Verena,

welches Theme verwendet du? Bei manchen lässt sich die Anzahl der Widgets über die Theme Options regeln, z.B. Layout > Secondary Sidebar Widgets > 0/1/2.

Gruß Marvin

• Gute Wahl, ich hatte einige Zeit lang Altitude Pro im Einsatz und war sehr zufrieden damit :) Ich habe es mal auf einer Demoseite installiert und durch die Einstellungen geguckt, aber keinen passenden Punkt gefunden. Sind WordPress und Genesis auf dem aktuellen Stand? Verstehe ich dich richtig, dass unter Design > Widgets > Secondary Sidebar kein Widget aktiv ist?

• Hallo Verena
    Bei Modern Studio gibt es keine "Secondary Sidebar". Das kommt also nicht vom aktuellen Theme.
    Hat hier ein früheres Theme etwas "mitgebracht"? Kann aber auch von einem Plugin sein.
    tom

• Hat hier ein früheres Theme etwas "mitgebracht"? Kann aber auch von einem Plugin sein.
    tom

Um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen löscht man besser ich die ganze WordPress Installation und setzt dann eine neue Installation an.

Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!