Suche Buchungsplugin für Hotels/ Pensionen

• Hi Community,
    Ich würde gerne ein Buchungsplugin nutzen, das möglichst einfach zu konfigurieren ist. Auch beim CSS wäre es super, wenn es sich leicht anpassen läßt.

Folgende Funktionen sind gewünscht:
    - Es gibt drei Kategorien von Zimmern (2Pers/ 3Pers/ 4Pers)
    - Es gibt drei Saisonen mit unterschiedlichen Preisen
    - Es gibt einen (saisonabhängigen) Fixpreis für 1 - 2 Personen, Gast 3 und Gast 4 werden mit je 15 Euro aufgerechnet.
    - Kinder werden je nach Alter unterschiedlich berechnet
    - Jede Buchung hat eine Reinigungspauschale drinnen, die ein Mal pro Buchung verrechnet wird.

Fazit: Die Berechnung ist nicht ganz unkompliziert. ;) Ich freue mich über jeden Tipp, welches Plugin das schafft.

Ein Vorbild gäbe es hier, leider hat das Plugin, das auf der Seite genutzt wird einen richtig elementaren Bug, der sich beim finalen Test herausgestellt hat: Im Kalender fehlt mindestens ein Tag. Da das gesamte Theme, das mit dem Plugin mitgeliefert wird, eigentlich mehr eine Sammlung von Bugs ist, möchte ich mich auch nicht an den Hersteller wenden, denn der nächste Bug kommt dann eben woanders.

Viele Grüße und danke für Tipps
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Raphael,
    schau dir mal http://indiebooking.de an. Hier wurden bereits viele deiner Anforderungen berücksichtigt.
    Das Basisplugin ist hier auch auf wordpress.org verfügbar: https://wordpress.org/plugins/indiebooking/

Du kannst:
    - mehrere Kategorien für deine Objekte pflegen.
    - für deine Objekte Saisons mit unterschiedlichen Preisen pflegen.
    - den Objekten Kostenpflichtige Optionen zuordnen. Diese Optionen können auch als Pflichtoption gesetz werden. (Womit die Reinigungspauschalte abgedeckt wäre)
    - Aktionen einpflegen, die den Preis für einen gewissen Zeitraum anpassen
    - Gutscheine und Coupons einpflegen
    - uvm.

Dazu kommt ein kostenloses Theme, welches die Darstellung deiner Objekte übernimmt.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden :-)

Liebe Grüße,
    Carsten

• Hi Carsten,
    danke für den Tipp. Das Plugin hast du entwickelt? Es ist ziemlich neu, weniger als 10 Installationen. Ich habe da ein bisschen Angst, dass es noch Bugs gibt.
    Ansonsten wäre es absolut OK.
    Viele Grüße
    Raphael

• Hi Raphael,
    genau, ich gehöre zu dem Entwicklerteam von indiebooking.
    Es stimmt, dass das Plugin ziemlich neu ist. Wir entwickeln die Software auch stetig weiter.

Was das Thema Bugs angeht, wirst du in den seltensten Fällen ein komplett Bugfreies System bekommen.
    Ich kann dir aber versichern, dass wir unsere Software gut testen bevor wir diese online stellen.

Außerdem haben wir einen Ticket Bereich eingerichtet in dem Fehler und Anregungen gemeldet werden können.
    Auch hier kümmern wir uns schnell um eine Fehlerbehebung und ein entsprechendes Update.

Wie in meinem ersten Beitrag ja schon beschrieben, ist die Basisversion inkl. Theme ja kostenlos und du kannst dir indiebooking einmal anschauen :-)

• Hi Carsten,
    danke für alles. Ich gehe davon aus, dass ich dein Plugin in Zukunft gerne nutzen werde. Diesmal wird es eher nicht möglich sein. Ich war schon soweit das Handtuch zu werfen und das originale Plugin in die Wüste zu schicken, aber wie ich genau in das Theme reingesehen habe, habe ich gesehen, dass es nicht gehen wird.

Es ist fast so, dass das Theme um diese Buchungsinfo rumgebaut ist. D. h. ich müßte alles neu coden. Der Aufwand ist mir zu hoch. Ich muss es jetzt nochmals an den Hersteller zurückschicken. Für mich ist einfach unfassbar, dass ein Theme-Entwickler ein Theme kommerziell anbietet und wenn man eine Buchung am 27. Oktober durchführt, wird als Anzahl der Nächte eine Zahl mit Komma angegeben. :shock:

Kann man hier gerne life ausprobieren: http://demo.goodlayers.com/hotelmaster/dark/

• Hi Raphael,
    schade das es bei deinem aktuellen Projekt nicht nutzen kannst.

Nur für mein Verständnis gerade. Das Problem mit der Komma-Anzeige bei der Anzahl an Nächten ist dir aber mit dem Theme und Plugin passiert, dass du zuerst ausprobiert hast oder?
    Aus deiner Beschreibung wird mir das gerade nicht ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!