User Registration - Affiliate Link?

• Hallo Leute,

undzwar habe ich eine Frage ob soetwas bei Wordpress technisch möglich ist bzw. jemand evtl. schon
    Erfahrung damit gemacht hat oder helfen kann.

Undzwar habe ich eine Wordpress Seite mit der ich über ein Affiliate Netzwerk Geld verdiene, nun möchte ich folgende funktion einbauen entweder über css oder custom script.

Es soll so ablauf das wenn sich ein Benutzer Registriert ich diesem Benutzer einen Custom CSS bzw. Custom Code per PHP einfügen kann.

Sprich

1. User Registriert sich
    2. Einstellung -> Benutzer -> Bearbeiten -> Custom CSS oder PHP Code

evtl. gibt es ja so ein Plugin nur leider habe ich nichts gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, mit Custom Fields oder meta boxes.

Es müsste eigentlich z.B. mit Advanced Custom Fields möglich sein, im User Profil ein entsprechendes Feld zu hinterlegen.

Also ich habe das mal Probiert über ACF aber es funktioniert nicht, es muss wirklich so sein das sobald der Benutzer sich Registriert
    der benutzername immer hinten dran sein.
    1)
    example.com/id82312312312?mt=8&uo=4&at=AFFILIATE-ID

es muss einfach &ct=USERNAME hinten drangefügt werden, aber vollautomatisch für jeden Benutzer. 2)
    example.com/id82312312312?mt=8&uo=4&at=AFFILIATE-ID&ct=John <---- z.B. Jetzt ist der Benutzer John angemeldet, alle Links werden nun so ausgeworfen!

Der Link sieht zurzeit wie bei Punkt 1 aus.

Einmal editiert, zuletzt von Sav2017 (13. April 2017 um 17:55)

• Also ich habe das mal Probiert über ACF aber es funktioniert nicht, es muss wirklich so sein das sobald der Benutzer sich Registriert
    der benutzername immer hinten dran sein.
    1)
    example.com/id82312312312?mt=8&uo=4&at=AFFILIATE-ID

es muss einfach &ct=USERNAME hinten drangefügt werden, aber vollautomatisch für jeden Benutzer. 2)
    example.com/id82312312312?mt=8&uo=4&at=AFFILIATE-ID&ct=John <---- z.B. Jetzt ist der Benutzer John angemeldet, alle Links werden nun so ausgeworfen!

Der Link sieht zurzeit wie bei Punkt 1 aus.

Ok, nein das funktioniert dann so nicht. Das ist aber auch (zumindest für meine Verständnis) etwas anderes als du weiter oben beschrieben hast:

1. User Registriert sich
    2. Einstellung -> Benutzer -> Bearbeiten -> Custom CSS oder PHP Code

Leider verstehe ich nicht so richtig, was das für ein Link ist und wie der wo angezeigt verwendet werden muss/soll. Ich glaube, da müsstest du nochmal etwas weiter ausholen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!