Fotowebseite umgestaltet - nun mit WordPress

• Liebe Forengemeinde :-)

ich bin ja schon seit einiger Zeit mit meiner webseite quintenzirkel.info bei Wordpress. Da ich auch eine kleine Fotowebseite betreibe, die ich bisher mit Piwego betrieben habe, kam nun auch hier die Umstellung Auf Wordpress. Ich habe mich für das Theme "Hitchcock" entschieden und das war eine gute Entscheidung. Jetzt wird sich sicher so mancher fragen, warum ein Wechsel von Piwego zu Wordpress. Nun, ich will Piwego nicht schlecht reden, es ist ein gutes System, hat aber erhebliche Schwächen bei der responsiven Darstellung. Diese ist nur mit Plugins und das recht umständlich erreichbar. Da ich mit meiner Quintenzirkel-Webseite bereits viele gute Erfahrzungen sammeln konnte, entschied ich mich dies so zu tun. Gerade hinsichtlich mobiler Endgeräte und lauernder Abmahnanwälte, mussten auch die hier in Deutschland geforderten rechtlichen Angaben (Datenschutzerklärung, Impressum, Cookiehinweise usw.) über ein Mobiltelefon, Tablet etc. schnell erreichbar sein. Das lässt sich mit Wordpress sehr gut lösen, bei Piwego nicht wirklich. Mich würde ein Feedback, vielleicht auch von Fotografen, sehr interessieren.

Schaut einfach mal vorbei: http://www.fotoreferenzen.de

Liebe Grüße an alle :-)
    Volker

Einmal editiert, zuletzt von maxe (10. April 2017 um 22:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!