Navigation-> einzelne Schaltflächen sollen die Farbe ändern

• Hallo

Ich hoffe, ich kann es euch erklären.
    Ich habe eine Navigation (Startseite, Referenzen, Kontakt etc). Jetzt möchte ich gerne, dass die Farbe des Rahmens sowie die Schrift sich ändert, wenn ich drauf geklickt habe. So dass man dann immer sieht, wo man gerade ist. Das geht dann wieder weg, wenn man die Seite verlässt und es wird wieder das farbig, was man dann besucht. Versteht ihr mich?

Momentan funktioniert zumindest schon, dass es sich ändert, wenn ich mit der Maus drüber schwebe :)
    Wahrscheinlich ist esvon Wordpress schon voreingestellt und es wird eben dann grau und das passt absolut nicht. Die Pseudoklassen bringen mir auch nichts.

Ein Tipp für mich?

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Menüpunkt, der jeweils zu der aktuellen Seite gehört, müsste eine zusätzliche Klasse haben. Ich habe es gerade nicht vor Augen, aber es sollte sowas sein wie "current_menu_item". Darüber kannst du den "aktiven" Menüpunkt anders stylen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!