Seiten/Beiträge nur für registrierte User

• Hallo Leute,

unser Verein hat ein zurzeit ein Projekt laufen und möchte den Mitgliedern gerne die Konzepte online vorstellen sowie eine Möglichkeit bieten Fragen zu stellen bzw darüber zu diskutieren.

Da das aber nicht für jeden zugänglich sein soll, sollte der Bereich (Seiten bzw Beiträge) intern bzw passwort- oder anmeldegeschützt sein.
    Perfekt wäre natürlich wenn sich ein User registrieren könnte, ich ihn aber zuvor erst freigeben muss. Der User soll dann die Berechtigung haben die Beiträge zu lesen und Fragen oder Kommentare zu verfassen.

Kennt ihr da ein Plugin, wo dieses Vorhaben lösen könnte? Oder zumindest in die Nähe davon kommt. Kostenpflichtig wäre auch kein Problem.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    Simeon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal nach "Membership Plugin".

Da gibt es viele kostenlose und auch Premium Plugins, die genau das machen, was du suchst.

Mein Favorit ist nach wie vor Ultimate Member. Aber es gibt, wie gesagt, auch viele gute Alternativen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!