Gar nicht so leicht wie ich finde.. Ich berichte in meinen Blog über die Philippinen. Was die Reiseziele angehen, kann ich z.B. nicht mit den Bigplayern in der Reisebranche mithalten. Also habe ich mir Keywords gesucht, die nicht ganz so häufig auf anderen Websites erscheinen aber dennoch in einer gewissen Anzahl gesucht werden. Wobei wir jetzt zu meinem ersten Problem kommen. Um SEO-technisch besonders gut dazustehen verwende ich, wie viele andere auch, das Yoast Plugin. Nach meiner Keywordrecherche bin ich z.B. auf das Keyword "Einreise Manila" gestoßen, welches ich gerne verwenden möchte. Problem dabei ist jetzt dass man kaum Sätze mit "Einreise Manila" bilden kann bzw. Es sich komisch anhört. Um die Ampeln bei Yoast jedoch auf grün zu bekommen, geht es nur in dieser Doppel Kombination. Gibt es eine Lösung wie ihr in solchen Fällen vorgeht? Um nicht in diesem Konflikt zu stehen.
Der zweite Punkt sind meine wöchentlichen Nachrichten der Philippinen. Dort berichte über viele verschiedene Themen der Philippinen. Kann also dort auch nicht in jeder Überschrift das gleiche Keyword benutzen und Kriege die Ampel nicht auf grün. Gibts da eine Lösung? Zudem kopiere ich die Nachrichten von einer anderen Website (mit Erlaubnis, Quellangabe). Lediglich baue ich die Texte entsprechend um, dass sie für mich besser klingen. Ist das schädlich? Oder wirkt sich das negativ auf Google aus?
Ich bin gerade ziemlich verwirrt von dieser ganzen Keyword Systematik und mein Kopf raucht. Kann mir jemand helfen und mir helfen meine eigene Strategie zu finden? Um möglichst erfolgreich bei Google zu sein.
Danke an alle die sich kurz die Zeit nehmen um zu antworten