NextGen Slideshow im Theme Enlightenment mittig platzieren

• [FONT=comic sans ms][size=12]Hallo, ich möchte euch bitten, bei der Lösung eines Problems zu helfen.

Ich möchte gerne meine Slideshows auf meiner HP (http://www.aussie-zucht.at) mittig platzieren, schaffe es jedoch nicht (bin leider noch ein kompletter Laie, da mir beim Erstellen der HP im technischen Bereich die Arbeit abgenommen wurde).

Wie im Artikel bereits erwähnt, habe ich NextGen Slideshows im Theme Enlightenment (WP 4.7.3).

Ich danke bereits im vorhinein für eure Unterstützung!

LG Biggy

[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry, ich sehe auf deiner Seite keinen Slider. Wo genau müsste ich schauen?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Slideshow mittig setzen

Sorry, ich sehe auf deiner Seite keinen Slider. Wo genau müsste ich schauen?

Hallo SirEctor,
    sorry, das habe ich vergessen anzugeben. Du findest je eine Slideshow auf den Seiten "Yoki" und "Djuna".
    Danke für die schnelle Reaktion.
    LG Biggy

• Versuch mal folgendes:

Füge im Customizer unter "Zusätzliches CSS" folgende Regel ein:

CSS
    .ngg-slideshow {

margin: 0 auto !important;
    }

Das !important ist deshalb notwendig, weil es schon folgende Regel gibt:

CSS
    .ngg-slideshow {
        margin-left: 0 !important;
    }

Falls du die löschen kannst, kannst du das !important in der obigen Regel auch weglassen.

• Versuch mal folgendes:

CSS
    .ngg-slideshow {

}

CSS
    .ngg-slideshow {
    }

Falls du die löschen kannst, kannst du das !important in der obigen Regel auch weglassen.

OT: Das war zwar nicht die Frage, aber der Kontrast der Schrift auf dem Hintergrund ist ziemlich gruselig, finde ich. Das kann man kaum lesen.

• Nextgen Slideshow mittig setzen

Versuch mal folgendes:

CSS
    .ngg-slideshow {

}

CSS
    .ngg-slideshow {
    }

Danke dir vielmals, es hat gefunkt , ich bin dir mächtig dankbar!
    Und auch ein herzliches Dankedchön fpr deine konstruktive Kritik! Ich habe jetzt auch die Durchsichtigkeit des Textfeldes von 50% auf 75% geändert, ist es jetzt ok? Hast du sonst noch Kritikpunkte? Findest du die Seite ansprechend?

LG Biggy

• Lieber Daniel,

du hast mir so toll geholfen, kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich einen Rahmen für die Slideshows erzeugen kann?

Vielen Dank und LG, Biggy

• Hallo Biggy,

sorry, ich habe über Ostern strickt Computerfrei gemacht :)

kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich einen Rahmen für die Slideshows erzeugen kann?

Probier mal folgendes:

Code
    .ngg-slideshow img {
        border: 4px solid #000000;
    }

Die Dicke der Linie kannst du über die 4px einstellen. Statt "#000000" kannst du natürlich auch jede andere Farbe verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!