Accordion öffnet bei Ladezeit

• Hallo

Mein Accordion macht mich wahnsinnig. Ich habe auf eingen Seite ein "Accordionmenü" Mir kommt es vor wenn die Seite zu lagsam lädt, dass das Accordion kurz vor der fertigen Darstellung immer kurz aufmacht und dann aber gleich wieder schließt, wie es eigentlich sein sollte.
    Gibt es eine Möglichkeit das Accordion erst darstellen zu lassen wenn es tatsächlich fertig geladen hat? (Der Effekt vom "aufploppen" ist echt nervig)

Habe die Seite bereits mit WP optimize und einem Imageoptimizer sowie WP Super chache soweit mal optimiert. (funktioniert dann wirklich schnell)

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hängt davon ab, wie das Accordion erzeugt wird und welche Stylings dafür hinterlegt sind.

Ggf. musst du auch tricksen (zum Beispiel bei document.ready auf hide() setzen und bei window.load wieder auf show()).

Oder (wenn es nicht nötig ist, dass die Seite ohne Javascript funktioniert) vorher per CSS auf display:none und dann bei window.load mit show() wieder einblenden.

Gibt es denn einen Link zur Seite?

• Hallo Danke für deine Rückmeldung. Der Link ist http://www.brandy-test.at/produkte-navi/
    Auf meinem Rechner funktioniert es. Bei manch anderen habe ich eben diesen Effekt.
    Es ist das NEXTEND Accordion Menü - Plugin

Ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Aber ich vermute es liegt (wie oben schon vermutet) and der Lade- und Event-Reihenfolge.
    Im Zweifelsfall probier es doch einfach mal mein Vorschläge aus und schau, ob es sich dadurch "bessert".

Ich finde es aber auch "normal", dass eine Seite während des Ladens noch nicht so aussieht, wie sie am Ende aussehen soll. Das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache (die Seite und die Assets werden ja erst geladen). Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!