Feeds aus Suchmaschinen ausschließen

• Hallo,

es ist bei mir so, dass wenn ich in Google meine Seite anklicke, immer die xml datei, also die feeds angezeigt werden. Wie kann ich das abstellen?
    Denn ein normaler User kann damit nichts anfangen... ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja mooomente mal! Welche URL steht denn da bei Google? Die zu deinem Blog oder die zu deinem Feed?

Google-Robots (und andere) kann man über die robots.txt in gewissen Maßen kontrollieren. Hast du Permalinks aktiviert, reicht zum Beispiel schon folgender Inhalt

Code
    User-agent: *
    Disallow: /feed/

Als robots.txt speichern und im Root-Folder von WordPress ablegen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hallo Jeriko :D Ja, die URL zu dem feed. Aber auch nur zu dem feed, die "normale" URL ist nirgendswo :lol: Ich habe hier auch diesen Artikel gefunden: Hier

Doch wenn ich meine seiten teste, steht unten bei dem check immer "allowed". Oder hat deine Methode keine Nachteile, da bei sw-guide dies hier steht:

Zitat

Hier bietet sich nun an, diese robots.txt auch zu verwenden, um Feed-Links zu sperren. Allerdings ist es lt. robots.txt-Spezifikation nicht erlaubt, per Wildcard (Platzhalter wie ‘*’, etc.) Unterverzeichnisse und/oder Dateien auszuschließen.

Gruß MrWangster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!