Hallo Forum,
um den HTML-Code, den WP beim Einfügen einer Standard-Galerie in einen Beitrag erzeugt, zu modifizieren, habe ich einen Filter programmiert:
/*—————————————————————————————————————————*//* Filter für bootstrap-Galery/*—————————————————————————————————————————*/
add_filter( 'post_gallery', 'bootstrap_gallery', 10, 3 );
function bootstrap_gallery( $output = '', $atts, $instance ) {
wp_enqueue_style( 'gallery', get_stylesheet_directory_uri().'/css/gallery.min.css' ); wp_enqueue_script('gallery', get_stylesheet_directory_uri().'/js/gallery.min.js', array('jquery')); ...
return $html;}
Der Filter gibt aber nicht nur den modifizierten HTML-Code zurück, der in den Content des Posts eingesetzt wird, sondern sorgt auch dafür, dass die dafür benötigten js und css im head geladen werden.
Darüber hinaus wird aber ein weiterer HTML-Schnipsel benötigt, der im Footer bzw. direkt darüber eingefügt wird. Im Moment habe ich den Schnipsel direkt im Template single.php eingebaut. Das bedeutet aber, dass er unabhängig davon geladen wird, ob eine Galerie im Beitrag vorhanden ist.
Wie schaffe ich es, dass der Schnipsel, wie auch die js und die css durch den Filter dort erzeugt wird, wo er hin soll.
danke für Tipps und
gruss,
heinetz