Francis Buchscript will nicht Permanenlink annehmen

• Ich übe gerade mit "Das WordPress Praxishandbuch" vom Franzis 3 Ausgabe.
    Da ist ein Plugin als Beispiel zu programmieren. Hat wunderbar gefunkt, aber

Ich habe dann ein Template erstellt das ich wie gefordert archive-filme.php genannt habe.
    Rufe ich nun ..wordpress/?post_type=filme oder...wordpress/category/filme
    sehen ich die Filme wie gewünscht als Liste mit den programmierten Extras

Wähle ich ....category/filme/batmann-und-frau
    den direkten Link auf den einzelnen Fim, erscheint zwar der Film, aber als normaler Artikel.
    Die Einstellungen unter archive-filme.php werden ignoriert.

Im Script stand extra das ein Permanentlink erzeugt wird. Aber das scheint nicht zu funktionieren.

Ich steh auf dem Schlauch. Kann mir einer auf die Sprünge helfen

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• archive-filme.php ist ja auch nur das Kategorie-Template und kein single-Template.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versteh ich das richtig -das muss nur die wordpress/category/filme anzeigen. Für eine "Einzelanzeige" brauch ich noch ein andres Template.
    Dann wäre ja alles richtig und ich bin, wieder einmal, der Fehler :_-))

Wie nennt man dann ein passendes Single - Template

• Versteh ich das richtig -das muss nur die wordpress/category/filme anzeigen. Für eine "Einzelanzeige" brauch ich noch ein andres Template.
    Dann wäre ja alles richtig und ich bin, wieder einmal, der Fehler :_-))

Wie nennt man dann ein passendes Single - Template

Richtig. :)

Das passende Single-Template heißt (und das hat jetzt schon eine gewisse Komik): single.php

http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/eigen…-beitrageposts/

• Daniel hat generell recht, es ist in diesem Fall aber ein Custom Post Type, also könnte man dafür auch [FONT=courier new]single-filme.php[/FONT] nehmen, dann gilt das Template nur für die einzelnen Filme, siehe auch hier.

Wobei die Beschreibung nicht ganz klar ist, einerseits steht dort post_type=filme, andererseits wird eine Kategorie erwähnt. Das wäre noch zu klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!