WP 3.4.2 - Link auf bestimmte stelle eines Youtube-Videos

• Hallo zusammen,

ich verwende (noch) WP 3.4.2 und habe nur Kenntnisse in WP-Anwendung, nicht aber in Programmierung usw. ;-(

Meine „Problem“:

Zum Einbetten von Youtube-Videos in einen WP-Artikel nutze ich ein Feature mit folgender Syntax: [youtube <Code des Videos>]

Beispiel: [youtube Rk6I9gXwack] mit der Video-URL: https://youtu.be/Rk6I9gXwack

Das funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich eine bestimmte Stelle innerhalb des Videos „anspringen“ können.

Diese Video-URL einer solchen Stelle lautet im o.g. Beispiel: https://youtu.be/Rk6I9gXwack?t=4696

Die Video-Stelle lautet: 1h18m0s

Außerhalb von WP (bei Eingabe de URL im Browser) funktioniert dieser Ansprung einwandfrei.

Kann mir jemand dabei helfen, wie ich diese „Ansprungstelle“ in der o.g. Syntax realisieren kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das funktioniert so auch bei WordPress.

Die Version 3.4.2 solltest Du unbedingt aktualsieren. Sie datiert vom September 2012 und erhält keine Sicherheitsupdates mehr.

• Das funktioniert so auch bei WordPress.

Die Version 3.4.2 solltest Du unbedingt aktualsieren. Sie datiert vom September 2012 und erhält keine Sicherheitsupdates mehr.

Danke für die prompte Antwort und den Hinweis auf Aktualisierung. ich muss mir dazu noch eine "aktive Vor-Ort-Hilfe" suchen.

Zum Problem: Meine Versuche mit dieser Syntax [youtube Rk6I9gXwack?t=4696] oder [youtube Rk6I9gXwack?t=1h18m0s] waren bislang leider erfolglos.

Ich bekomme immer nur das Video vom Beginn aus angezeigt.

Was mache ich da falsch?

• Es sollte ohne [ ] funktionieren. Denkbar, dass das bei der Version 3.4.2 noch nicht so ist.

Danke, Edi ... ohne [ ] geht gar nichts ;-) ... Wenn nicht noch eine andere Idee kommt, geb' ich auf ;-)

VG
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!