• Ich habe mein digitales Zuhause mal ein bissel "gepimpt" und würde mich über Feedback freuen.

Insbesondere interessiert mich, wie sich das Scrollen bei Euch darstellt. Durch das fixe Hintergrundbild ruckelt es jedenfalls bei mir so stark, dass das Handling unangenehm beeinflusst wird.

Ansonsten bin ich auch dankbar für Meinungen zu Grafik und Layout, natürlich sind auch spontane Freudenbekundungen gerne gesehen. ;-)

Hier isses: http://www.zirona.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• stimmt es ruckelt :-(
    farben gefallen,

im header-menü wären hover-links aber viel schöner 8-)
    das zirona loge ist mir etwas zu klein, vielleicht mal überlegen, das z etwas größer zu machen -oder so ähnlich ...

• Joa ganz knorke. Bissle trocken für meinen Geschmack, aber trifft zumindest das Thema, Business-Charme halt :-)

Ich könnt ja jetzt anfangen und meckern, dass die Dokumente nicht als application/xhtml+xml ausgeliefert werden, nachdem der Code ja schon valide ist (damit SuMu wenigstens etwas zufrieden ist), aber da müsste ich schon sehr pingelig sein ;-) Was mir aber aufgefallen ist, da sind noch ein paar Tippfehler drin, und einige Formulierungen wirken etwas holprig. Aber das kriegste schon hin :-)

Achso, Scrollen hier auch holprig.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Ich könnt ja jetzt anfangen und meckern, dass die Dokumente nicht als application/xhtml+xml ausgeliefert werden, nachdem der Code ja schon valide ist (damit SuMu wenigstens etwas zufrieden ist),

Hilfe, was ist nur los mit mir, danach habe ich diesmal gar nicht geguckt8-)

• Ok, den fixen Hintergrund habe ich jetzt schweren Herzens rausgenommen, jetzt geht auch das Scrollen flüssig(er).

Jeriko, was meinst Du mit holprig und den Tippfehlern? Auf der Startseite oder auf Unterseiten?

• Sagen wirs mal so, es kommt auf den Standpunkt an. Ich würde es vermutlich ein bisschen mehr Business-like schreiben, aber letztlich bleibts ja jedem selbst überlassen. Was gemeint ist, ist ja auch so klar :-) Die Formulierung "Here, you find downloads and tutorials." finde ich - wie bereits geschrieben - eben etwas holprig, aber das mag auch nur mein persönlicher Eindruck sein.

Tippfehler - Software-Seite:
    packages' - Das Apostroph ist unnötig, packages ist schon die Mehrzahl
    "contact us direcly" - da fehlt was :-)

Gruß Jeriko

• Du hast recht, die englischen Texte sind doch etwas "eckig", wenn man sie mal mit etwas Distanz liest. Werde ich bei Gelegenheit mal überarbeiten.

Der Apostroph ist übrigens der Plural-Genitv und insofern korrekt. ;-) Das "direcly" hab ich direk mal korrigiert.

• Grafisch finde ich es sehr schön, auch mit mitrollendem Hintergrund (für den anderen war ich zur spät). Wo es um die OpenCompilation geht, sehe ich lauter Fragezeichen - soll das so sein?
    Und außerdem habe ich, wenn ich zirona lese, gleich my sherona im Kopf, aber das mag altersbedingt sein...

• Zitat

Und außerdem habe ich, wenn ich zirona lese, gleich my sherona im Kopf, aber das mag altersbedingt sein...

Bei mir wars zuerst Limonade, dann die Band von einem Kumpel meinerseits. Von wegen altersbedingt, wir haben einfach nur zuviel Phantasie ;-)

Gruß Jeriko

• Meine Assoziation ging eher in Richtung "Zitrone" :-))

Scherz beiseite, ich finde die Seite im Großen und Ganzen gut gelungen, jedoch ein paar Kritikpunkte habe ich:

wie bereits erwähnt, ein bißchen "trocken" - selbst für einen Business-Blog.

• Entscheide Dich für einen Farbverlauf - entweder im Header oder im Hintergrund.
    • Der Schriftzug in der Mitte des Headers ist ein bißchen einsam und erinnert mich so ein bißchen an die frisch geborenen Wordpress-Installationen mit dem Kubrick-Header, die öfter in der Pingliste auftauchen.

Viele Grüße,
    Gabi

• Ja, über die "Zitrone" bin ich seinerzeit auch auf den Namen gekommen, es gibt auch Leute, die an Zisina (Öcher Limonade) denken. Sherona sagt mir leider gar nix, vermutlich ebenfalls altersbedingt.

copernica: Deine Hinweise werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Bzgl. der Trockenheit werde ich noch mal schauen, was man da machen kann. Da ich kein besonders toller Designer bin, wäre ich natürlich für konkrete Vorschläge immer dankbar.

• ... Sherona sagt mir leider gar nix, vermutlich ebenfalls altersbedingt.

"My Sharona" war Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre ein sehr erfolgreicher Rock-/Popsong. Ich denke, trotz leicht abweichender Schreibweise, ist dieser gemeint.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hi

kühl sachlich,

der Hintergrund signalisiert...weit offen welteit, strahlen, freude, erfolg

dann urklassische Blogstatements:neueste Kommentare, ..neueste Blogeinträge...

und dann das zeitlich monatsmäßig aufgeteilte Archiv

ich gebe mal in meinem Kopf dem Hintergrund die oberste Präferenz:

weit offen gut erfolgreich...

dann: weitaus größerere Headerschrift, diese aus dem *Kastl* rausholen,
    das Z könnte doch ganz frech über die runden Ecken lugen...;)
    das Archiv in die tiefen der Website verbannen

statt neueste Blogeinträge...

neue Fachartikel ..
    ebenfalls lesenswert...
    Lust auf mehr ...

usw.

die Startseite ein wenig *lauter* machen, wirkt wie nobles understatement und einmal sind es tausende websites einmal hunderte,

jetzt gebe ich dem klassischen runden Ecken Tablett Hintergrund die Präferenz:

der Logoschriftzug breit und fest inmitten des oberen Teiles,
    die horizontale Navigation breiter und größer

die Blogsachen alle weg,

kühl, sachlich businesslike
    .....

es ist derzeit beides,
    ;)

• Vielen Dank für die Hinweise, Monika.

Du hast vermutlich recht, ich werde mich für einen der beiden Ansätze entscheiden müssen. Ich denke mal, ich werde das Ganze etwas "flippiger" machen, also das Blog-Zeuch mehr betonen. Ich bin zwar kein wirklicher Blogger, aber ich möchte schon die dynamischen Inhalte hervorheben. Den Header werde ich wohl etwas flacher machen und -- wie copernica vorschlug -- den Farbverlauf entfernen. Vielleicht mache ich den Header sogar transparent, mal schauen. :shock:

Zitat

die Startseite ein wenig *lauter* machen, wirkt wie nobles understatement und einmal sind es tausende websites einmal hunderte,

Als ich die alte Version der Startseite schrieb, waren es hunderte; mittlerweile sind es tatsächlich tausende (nach den Download-Zahlen der Plugins sowie den Referern etc. zu urteilen). Ich habe halt vergessen, dass ich unten auf der Startseite fast den gleichen Text wie den neulich oben eingefügten stehen habe. ;-) Muss den mal aktualisieren bzw. entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!