Probleme mit der Mediathek

• Hallo Leute, ich weiß nicht wo der Fehler liegen könnte und hoffe auf Eure Hilfe.

In meiner Mediathek werden keine Bilder angezeigt, obwohl ich sie hochgeladen habe.
    Auch werden die Bilder nicht auf der Startseite angezeigt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Werden die Bilder denn korrekt hochgeladen (soll heißen: liegen die Dateien nach dem Upload auf dem Server)?

Werden die Thumbnails korrekt erstellt?

Gibt es Fehler in der error.log?

Wie groß sind die hochgeladenen Bilder (Abmessungen und Dateigröße)?

Klappt ggf. der Upload kleiner Testbilder?

• Hallo,
    ich habe die mal gesucht. Sie liegen auf dem Server unter ./wp-content/uploads/2013/06 oder die neu hochgeladenen in .wp-content/uploads/2017/04
    Warum und ob so richtig weiß ich nicht.
    Die Größe... 20 bis 300 kb... also auch nicht die Welt
    Nein, Thumbnails in Media sind nicht vorhanden.

Und error.log finde ich nicht.

>

• Hallo,
    ich habe die mal gesucht. Sie liegen auf dem Server unter ./wp-content/uploads/2013/06 oder die neu hochgeladenen in .wp-content/uploads/2017/04
    Warum und ob so richtig weiß ich nicht.

Klingt erstmal richtig.

Nein, Thumbnails in Media sind nicht vorhanden.

Was heißt "in Media"? Sind die Thumbnails als Dateien auf dem Server vorhanden? Da sollten normalerweise mehrere Versionen (in verschiedenen Größen) von jedem Bild liegen.
    Ist das so?

Und error.log finde ich nicht.

Die findest du normalerweise bei deinem Hoster im Kundencenter / Adminbereich. Einfach mal in die FAQ gucken.

Alternativ kannst du auch erstmal WP-Debug aktivieren und schauen, ob dir ein Fehler angezeigt wird:
    https://codex.wordpress.org/WP_DEBUG

Fehlen noch folgende Infos:

Wie groß sind die hochgeladenen Bilder (Abmessungen und Dateigröße)?

Klappt ggf. der Upload kleiner Testbilder?

Und was ich noch vergessen habe: Webspace ist nicht voll, oder?

Viele Grüße,
    Daniel

• Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe.
    Das Problen konnte gelöst werden.

Die Einstellungen der Dateinrechte hat eine Anzeige der Images verhindert. Mein Fehler.

Viele Grüße
    Lene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!