Auswahlliste Plugin

• Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit um eine Multichoice Liste zu erstellen.

Bei meiner Suche bin ich bis jetzt nur auf Umfrageplugins gestossen aber die helfen mir nicht weiter. das plugin WATU Quizz funktioniert ca so wie ich was brauche.
    Aber nur theoretisch. Nach der Auswahl will ich dass die ausgewählten Elemente per Mail dann an mich gesendet werden.

Wer hat eine Idee wie ich das realisieren kann und welches Plugin dafür das geeignete ist?

Als alternative würde ich es gerne via woocommerce machen, dass die einzelnen punkte in den warenkorb genommen werden aber solange ich keinen preis eingebe erscheint auch kein add to cart button. dabei gefällt mir die optik auch wesentlich besser. was dabei allerdings besonders stört ist auf der produktseite will woo unbeding ein bild anzeigen, das würde ich gerne deaktivieren und auch die detailansicht. habt ihr eine idee wie ich das machen kann?

vielen dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum verwendest du nicht einfach ein Kontaktformular? Z.B. Contact Form 7?

das hab ich bei der vorherigen seite verwendet aber muss erlich sagen das cf7 mich da etwas enttäuscht hat - oder ich es falsch verwendet hab.
    wie geht das denn mit cf7 und ok da kam mir grad der geistesblitz - checkbox - wird da wohl das schlagwort sein?

danke für den hinweis probiere es gleich mal so, aber wäre dir / euch für weitere vorschlaäge echt dankbar.

• das hab ich bei der vorherigen seite verwendet aber muss erlich sagen das cf7 mich da etwas enttäuscht hat - oder ich es falsch verwendet hab.
    wie geht das denn mit cf7 und ok da kam mir grad der geistesblitz - checkbox - wird da wohl das schlagwort sein?

danke für den hinweis probiere es gleich mal so, aber wäre dir / euch für weitere vorschlaäge echt dankbar.

ein beispiel wie ich gerne will das es hinterher aussieht findet ihr hier
    https://www.clark.de/de/app/mandate/cockpit-preview

• das hab ich bei der vorherigen seite verwendet aber muss erlich sagen das cf7 mich da etwas enttäuscht hat - oder ich es falsch verwendet hab.

Eigentlich ist das auf deinem Screenshot ja nur ein Formular mit 4 Checkboxen. Das sollte sich normalerweise sehr einfach umsetzen lassen mit CF7.

ein beispiel wie ich gerne will das es hinterher aussieht findet ihr hier
    https://www.clark.de/de/app/mandate/cockpit-preview

Auf der Seite gibt es bei mir kein Formular. Nur eine User-Anmeldung bzw. Login ...

• Eigentlich ist das auf deinem Screenshot ja nur ein Formular mit 4 Checkboxen. Das sollte sich normalerweise sehr einfach umsetzen lassen mit CF7.

ja das schon, aber ich würde gerne dass auch wenn man nur die schrift anklickt schon das kästchen aktiviert wird und man nicht unbedingt auf das kästchen klicken muss.
    im grunde schon jetzt hinebkommen in der theorie - checkboxen eingesetzt - aber da kommt dann auch schon des nächste - wie bekomm ich einen absatz zwischen die einzelnen werte? bei mir schreibt es die direkt hinternander :</br>?

Auf der Seite gibt es bei mir kein Formular. Nur eine User-Anmeldung bzw. Login ...

jain da musst du mal weiter klicken

die haben da noch eine schöne suchliste mit drinnen :/ geht des mit cf7 ?

irgendwie bin ich da doch von woo mehr angetan, schaue mal ob ich rausfinde wie ich woo ändern kann, wäre auch von der optik einfach hübscher als eine trockene tabelle

• jain da musst du mal weiter klicken

[ATTACH=CONFIG]16887[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16888[/ATTACH]
    die haben da noch eine schöne suchliste mit drinnen :/ geht des mit cf7 ?

Ja, theoretisch würde das wohl gehen. Aber nicht so einfach. Da müsstest du schon eine Menge händisch anpassen und "basteln".

Mit Woocommerce kann ich mir allerdings gerade gar nicht vorstellen, wie man das umsetzen sollte. Woocommerce ist für mich ein Shopsystem und hat mit so einer Auswahl-Geschichte nichts zu tun...

Das was du da verlinkt hast, scheint übrigens eine "Custom"-Lösung zu sein und nicht einfach irgendein Plugin.

• Ja, theoretisch würde das wohl gehen. Aber nicht so einfach. Da müsstest du schon eine Menge händisch anpassen und "basteln".

Mit Woocommerce kann ich mir allerdings gerade gar nicht vorstellen, wie man das umsetzen sollte. Woocommerce ist für mich ein Shopsystem und hat mit so einer Auswahl-Geschichte nichts zu tun...

Das was du da verlinkt hast, scheint übrigens eine "Custom"-Lösung zu sein und nicht einfach irgendein Plugin.

ja nun ob shopsystem oder checkboxliste, bei woo werden die bestellungen per email an mich gesendet und da ist ja der warenkorb (die checkboxliste) sogesehen dann ja aufgelistet.

na ich habs dann jetzt hinbekommen und fich finde sieht doch auch ganz hübsch aus.

leider nur wenn ich dann das formular absende sagt mir cf7 Beim Versuch, deine Mitteilung zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

mies das liegt warscheinlich dran das ich noch keine mail vom der seite eingerichtet habe. wie aber auch nicht wo ich die herbekommen soll :/ der name liegt beim hoster und der inhalt auf unserem eigenen server aber der hat kein cpanel plesk oder sonstige oberfläche h#juhu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!